Formmailer Probleme

Hallo,

ich habe da ein problem. Ich habe einen fertigen formmailer bekommen, wo man nur noch seine e-mail adresse einsetzten muss und dann soll der gehn. Tja habe das auch gemacht aber er geht nicht. Woran kann das liegen. Habe gesehen das ich noch keine PgSQL-Datenbanken hatte, dachte zuerst das es daran liegt. Habe dann eine Datenbank erstellt aber geht immer noch nicht. Habe auch keine ahnung davon was ich da machen muss. Kann mir einer Helfen??

hier mal der link zu meiner seite
tuningcarcologne.bplaced.net

Benötigt der Formmailer überhaupt eine Datenbank? Hast du dem Formmailer auch gesagt wie die Datenbank heißt und wo er sie findet, und mit welchem PW er sich einloggen kann?

hmm gute frage…

also laut der anleitung braucht er das nicht. Ader er geht nicht und ich wusste nicht warum. Denke aber das er keine daten bank braucht.

Ich habe halt keine ahnung davon deswegen habe ich auch einen fertigen genommen wo man angehblich nur die mailadresse ersetzten muss.

Ich hab hier den Formmailer, den ich immer benutze. Einfach aber effektiv. Du musst nur die Adresse eintragen und schon funzt er wunderbar. Vielleicht magst du ja einfach dieses nehmen.

Der Autor ist Gaijin, ihm gehört das Script - Ich mache es mir an dieser Stelle nicht zueigen.

[quote]

Kontaktformular <?php

// *** Deine Mailadresse (Empfänger) ***
$mail_to="MUSTER@MUSTER.DE";
// *************************************

$from_name=$_POST[‘fromname’];
$from_mail=strtolower($_POST[‘frommail’]);
$mail_subject=$_POST[‘mailsubject’];
$mail_text=$_POST[‘mailtext’];
$send=$_POST[‘s’];

if(trim($from_name)=="") $err_text.=“Bitte geben Sie Ihren Namen an.
”;
if(trim($from_mail)=="")
$err_text.=“Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an.
”;
else
if(!ereg("^[_a-z0-9-]+(.[_a-z0-9-]+)@[a-z0-9-]+(.[a-z0-9-]+)(.[a-z]{2,6})$",$from_mail))
$err_text.=“Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse an.
”;
if(trim($mail_subject)=="") $err_text.=“Bitte geben Sie einen Betreff ein.
”;
if(trim($mail_text)=="") $err_text.=“Bitte geben Sie einen Nachrichtentext ein.
”;

// *** Zu langen Text abschneiden ***
if(strlen($mail_text)>1000) {
$mail_text=substr($mail_text,0,1000)."… (Text wurde gekürzt!)";
}
$from_name=str_replace(chr(34),"’’",$from_name);
$mail_subject=str_replace(chr(34),"’’",$mail_subject);
$from_name=stripslashes($from_name);
$from_mail=stripslashes($from_mail);
$mail_subject=stripslashes($mail_subject);
$mail_text=stripslashes($mail_text);

if(($send==“1”) && (isset($err_text))) {
echo “

Fehler:
”;
echo “$err_text

”;
}

if(($send!=“1”) || (isset($err_text)))
{
?>

Name:  
E-Mail Adresse:
Betreff:
Text:
(max. 1.000 Zeichen)
<?php echo $mail_text; ?>
<?php } else { $header="From: $from_name <$from_mail>\n"; $header.="Reply-To: $from_mail\n"; $header.="X-Mailer: PHP-FormMailer ([www.gaijin.at](http://www.gaijin.at))\n"; $header.="Content-Type: text/plain"; $mail_date=gmdate("D, d M Y H:i:s")." +0000"; $send=0; if(@mail($mail_to,$mail_subject,$mail_text,$header)) { echo "

Ihre E-Mail wurde abgesendet.

"; echo "

Zurück zum Formular

"; }else{ echo "

Beim Versenden der E-Mail ist ein Fehler aufgetreten!

"; echo "

Zurück zum Formular

"; } } ?> [/quote]

ehmm ja gut aber was muss ich nun mit dem skript machen??

textdatei und als html speichern oder was??
und habe ich dann auch noch meinen style?
sorry habe echt keine ahnung…

Den Code musst du als PHP-Datei abspeichern und dann entweder per Iframe, Frame oder Include in die gewünschte Seite einbauen. Einen Theme/Style hat der Mailer nicht, das müsste noch angepasst werden.

Hier ist ein Beispiel des Formmailers.

oh mann blicke da nicht durch…

hier mal meine daten von der defaults.php3
habe jetzt nicht alle emails geändert.

<? // Hauptvariablen // Die Mailadresse an die Standardmäßig gesendet wird $defTo = "admin@tuningcars-cologne.de"; // Namen der Pflichtfelder. $defRequired = "Vorname,Nachname,email"; // E-Mail Adresse auf gültiges Format prüfen? // Beachte: Wird das abgeschaltet wird keine Autoreply Antwort versendet // E-Mail Prüfung wird auf jeden Fall empfohlen $defCheckemail = 1; // Der Betrefftext der Mail. $defSubject = "Mail von Anfrageformular!"; // Mailversandpriorität, bei Änderungen keinesfalls das \n am Ende vergessen $defSendextras = "X-Priority: high\n"; // Der Text der Mail an den Adressaten + allen im Formular vorkommenden Formularfeldern // Beispiel: %Vorname ist der Text aus dem Formularfeld $defTemplate = "Eine Anfrage von Website.\nHier die abgesendeten Userdaten:\n\n" ."%Vorname% %Nachname%\n%email%\n%Strasse%\n%Wohnort%\n%Postleitzahl%\n%Kommentar%"; // Die Absenderadresse in der Mail $defFrom = "admin@tuningcars-cologne.de"; // Die Absenderadresse der Autoreply Mail $defAutoemail = "admin@tuningcars-cologne.de"; // Der Betreff der Autoreply Mail $defAutosubject = "Vielen Dank für Ihr Feedback!"; // Ein Mailpräfix für die Autoreply Mail // Dies wird nicht benutzt wenn $defAutosubject definiert ist $defAutoprefix = "Re: "; // Extra Header Infos für die Autoreplymail, nicht das \n am Ende vergessen! // Normalerweise nur die Absendermailadresse eintragen $defAutoextras = "Reply-To:admin@tuningcars-cologne.de\nErrors-To:admin@tuningcars-cologne.de\n"; // Das Mailtemplate für die Autoreply Mail // Beispiel. %Vorname% wird als Variable aus dem Formular übernommen. $defAutoreply = "Hallo %Vorname% %Nachname%!\n\n" ."Vielen Dank für Ihre Anfrage an uns!\n" ."Unterhalb sehen Sie eine Zusammenfassung der an uns gesendeten Daten:\n\n" ."%Vorname% %Nachname%\n %email%\n %Strasse%\n %Wohnort%\n" ."%Postleitzahl%\n %Kommentar%\n" ."\n\n" ."Viele Grüsse\n\n" ."Ihr Team von TuningCars-Cologne"; // Weiterleitung zu einer leeren Formularseite, oder dem User die Möglichkeit geben den Formularinhalt // nochmals zu senden? 1 ist Weiterleitung, 0 keine, Empfohlen wird 1 $defAskagain = 1; // Text der nach dem absenden erscheint $defAsktext = "
Wenn Sie möchten können Sie eine weitere Mail absenden.
"; ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// //Standaddaten, der Abschnitt braucht normalerweise nicht geändert werden ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// // Namen der Header und Footer Datei. $incHeader = $phpMailRoot."inc/header.html"; $incFooter = $phpMailRoot."inc/footer.html"; // Name der Formulardatei. $incForm = $phpMailRoot."inc/form.html"; // Name der Begrüßungsdatei. $incWelcome = $phpMailRoot."inc/welcome.html"; // Name der Fehleranzeige Datei. $incMissing = $phpMailRoot."inc/missing.html"; // Name der Datei wenn Fehlerhafte Mailadresse festgestellt wird. $incBadEmail = $phpMailRoot."inc/bad_mail.html"; // Name der Danke Seite. $incThanks = $phpMailRoot."inc/thanks.html"; ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// // Nichts mehr verändern ab hier ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// $defLog = 0; $defLogbodies = 0; $db_hostname = ""; $db_user = ""; $db_password = ""; $db_database = ""; $db_table = "maillog"; ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// $library = $phpMailRoot."lib/common.lib"; $whoami = basename(getenv("PATH_INFO")); $debug = 0; ?>

hier die index

<?php // // index.php3 // $phpMailRoot = "./"; # path must end in / require ($phpMailRoot."defaults.php3"); require ($phpMailRoot."lib/phpmail.lib"); ?>

ka ob ihr was damit anfangen könnt

keiner der eine lösung weiß oder der mir helfen kann?!

Hast du mal versucht mein Script von oben einzubauen?

ja habe ich aber bekomme den style nicht hin und kann auch leere emails senden das ist was blöde…

so habs hin bekommen…
habe deinen mailer genommen und den style angepasst
danke

Dass man leere E-Mails senden kann kann man auch unterbinden.

Dazu müsste hier aber einer unserer PHP-Cracks ran, da bin ich nicht weit genug im Bilde.