Formulare automatisch versenden

Hallo Leutz,
ich habe auf auf meiner neuen webseite vor ein formular einzufügen wo jeder gast auf meiner seite was eingeben und anklickern kann und dann absendet. Soweit alles okay, das formular is schon fertig mit den Eingabefeldern aber jetzt kommt meine frage.

Ist es möglich dass, wenn der Gast auf den Absenden-Button klickt das gesamt Formular als E-Mail an meinen e-mail-account weitergeleitet wird. Ich hab es schon mit dem mailto befehl probiert aber da öffnet sich ja outlook um die mail zu verschicken.
Aber ich möchte ja das alles automatisch funktioniert und weitergeleitet wird ohne das sich was öffnet.

Danke schon mal im hier für eure Hilfe.

diese Frage taucht immer wieder auf, die Standardantwort bleibt mail()

Kurz gesagt:
Du brauchst ein Script das deine Daten auswertet und den gewünschten Vorgang ausführt (als Email versenden zum Beispiel)

Cool danke für die schnele antwort und wo bekomm ich so in script für die auswertung her ?
(is meine letzte frage)

hi
mit php ist es ganz einfach!
welcher wert hat “methode” im formular, wie heissen die felder im formular und was für bedingungen müssen erfüllt werden?
MfG

wenn es wirklich nur darum geht die daten als email zu versenden kann ich dir auch eins schreiben…is nich sonderlich aufwändig :wink: