Forum anmeldung geht nicht mehr

Hallo,

wir haben folgendes Forum:
upf-forum.bplaced.net/

Seit gestern können wir uns aber leider nicht mehr anmelden.
Wir kommen bis zum login schirm, können den auch ausfüllen, aber sobald auf anmelden gedrück wird bekommen wir folgende Fehlermeldung:

Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfkc() should not be called statically in /users/upf-forum/www/includes/utf/utf_tools.php on line 1663
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/session.php on line 1035: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/utf/utf_tools.php:1663)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/session.php on line 1035: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/utf/utf_tools.php:1663)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/session.php on line 1035: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/utf/utf_tools.php:1663)

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/upf-forum/www/includes/utf/utf_tools.php:1663) in /users/upf-forum/www/includes/functions.php on line 4586

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/upf-forum/www/includes/utf/utf_tools.php:1663) in /users/upf-forum/www/includes/functions.php on line 4588

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/upf-forum/www/includes/utf/utf_tools.php:1663) in /users/upf-forum/www/includes/functions.php on line 4589

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/upf-forum/www/includes/utf/utf_tools.php:1663) in /users/upf-forum/www/includes/functions.php on line 4590

Hat jemand einen ratschlag was wir tun können?

Da du nicht verraten hast, welche phpBB-Version du hast, werf ich jetzt mal so das Wörtchen “Update” in den Raum.

das kann ich leider nicht beantworten. Weiss jemand ob es einen direkt linkt gibt wo ich mich im admin teil anmelden kann? Normalerweise bin ich via dem forum zum admin bereich gelangt. da komme ich aber jetzt nicht hin. deswegen kann ich auch nicht update.
für vorschläge bin ich dankbar.

Für ein Update ist es nicht notwendig, dass du dich im Admin-Bereich einloggen kannst. Du kannst auch manuell updaten.

edit: Die Version kannst du auch in der Datenbank in der Tabelle config nachschauen.

Wie so ein Update funktioniert wird hier gut beschreiben: Updateanleitung für phpBB 3.0.x
Vergiss nicht deinen Style auch upzudaten, anhand der codechanges

Ich hab jetzt mal in mein Forum und in die Codechanges geschaut und weiß nicht, warum es da irgendeine Notwendigkeit geben sollte, diese durchzuführen.

Hallo,

ich habeein ziemlich ähnliches/das gleiche Problem, auch seit etwa Anfang Juli (habe nur jetzt erst Zeit gefunden mich darum zu kümmern).

phpBB Version ist 3.0.7-PL1
php wird mir mit 5.5.0 von phpversion() ausgegeben.

Benutzt der Server vielleicht eine andere php version? Ich habe zumindest nichts verändert und plötzlich verhält es sich so. Nach dem einloggen wird für ein paar Sekunden die “Du wurdest erfolgreich angemeldet.” Seite angezeigt, mit obigem Fehler angezeigt. Ich probiere mal n Screenshot mit den genauen Meldungen anzuhängen. Man sieht das ä ü ö ß nicht korrekt dargestellt werden, ergibt ja auch Sinn. Nur dann lande ich automatisch wieder auf der Hauptseite ohne eingeloggt zu sein :-/

Folgendes im phpBB bugtracker scheint relevant zu sein: tracker.phpbb.com/browse/phpBB3-10615

Bin für jegliche Hilfe dankbar und bin weiter am einlesen :wink:

Grüße,
Thinkpositiv

An zahlreichen Stellen steht, dass ein Update auf die aktuellste Software-Version notwendig ist, auch in diesem Thread :unamused:

Jep, bin dabei ; )

Was mir noch geholfen hat:
Habe in common.php und in style.php (beide im Hauptverzeichnis)

error_reporting(E_ALL ^ E_NOTICE ^ E_DEPRECATED);in

error_reporting(E_ALL ^ E_NOTICE ^ E_DEPRECATED ^ E_STRICT);geändert.

Damit konnte ich mich zumindest wieder ins Forum einloggen.
Hab dann ganz normal das Update gefahren und es scheint auf den ersten Blick alles wieder zu laufen.

Danke für die Geduld :sun:

Grüße,
Thinkpositiv