Forum Atachments mit GZIP Komprimieren um speicher zu Sparen

Hi!
Wie gesagt baue ich mit ein par Kumpels gerrade eine AllRound Community!
Allerdings werden Z.b. wenn die benutzer mehr werden auch attachments gemacht! und diese sind zwar klein aber die masse machts! und da sind im nu die 2GB voll! :neutral_face:
Jetzt wollte ich GZIP Komprimierung benutzen! Aber das brauch ja Server CPU zum Komprimieren! Ist das ok? !coffee

Ich sag es mal so.

Wenn du schon eine Community hast - die nun schon zu groß Währe für bplaced.net wo bist du dann gerade gehstet?

Wenn sie noch im Aufbau ist bzw nur noch auf mehr User wartet. Dann bleib hier - bis dein Server voll ist. Und kauf die einen. Denn durch kleine Werbeeinbledungen die man nicht unbednigt mekt machst du genug Geld um einen eigenen Server anzumelden.

Doch willst du immer hier bleiben. Dann musst das mit miro Reden. Denn auch wenn man mal über die 2 GB kommt mir ihm kann man reden , “Wie machen wir es?”.

Grüße

Scrappy

du brauchst 2GB für deine anhänge…? was bitte wird da bei dir hochgeladen? gzip bringt nicht immer viel, sinds zB. textdateien bringt das (sehr) viel, sinds zB video/musik-dateien oder bilder, dann ist das weniger sinnvoll. gzip wird normalerweise auch nur für den http-transport aktiviert, also für die kommunikation zwischen server und benutzer, aber nicht für dateien auf dem server…

ciao

[quote=„miro“]du brauchst 2GB für deine anhänge…? was bitte wird da bei dir hochgeladen? gzip bringt nicht immer viel, sinds zB. textdateien bringt das (sehr) viel, sinds zB video/musik-dateien oder bilder, dann ist das weniger sinnvoll. gzip wird normalerweise auch nur für den http-transport aktiviert, also für die kommunikation zwischen server und benutzer, aber nicht für dateien auf dem server…

ciao[/quote]

Naja,
Also die Community leuft noch garnet! Nur wir werden daführ sorgen! :ps:
Aber wie gesagt, wir wollen das sie gross wird! :wink3:
Ja, und die werbe einahmen! das kann sein das das was wird! :ps:
Ich denke wenn die leute viele sind wird da schon n bissel was anlaufen! :wink:
also, wir werden vorwiegend TEXT Uploads haben! Somit wird sich das lohnen! aber braucht halt auch wider CPU bei euch… und deshalbt frage ich!
Ansonste: was führ einen server empfehlt ihr den?

Bei den Servern ohne Werbung und wo man nix sich verdienen muss fällt mir nur einer ein:

uttx.net

(Falls miro das nicht mag wenn man für anderen wirbt soll er diesen Beitrag löschen)

Ich mein mal dazu, bau auf. Irgendwann wirst genug geld haben zu gehen. Auch wirst das machen den ein Server kostet nicht die Welt und hat man wirklich ne Gute Community dann lohnt es sich auch eine Server zu kaufen/mieten.

Wenn es Probleme mit Server und deiner Space gibt. Meldet sich miro sicher. Wenn aber er allgemein was daggen hat wirst es schnell merken oder hier noch lesen.

D[size=85]enn ich bin auch nur ein normaler nutzer seines Servicec und somit ist nicht alles ok was ich sage![/size]