Forum auf bplaced

hallo,

ich hab mich soeben auf bplaced angemeldet, da ich gern ein forum erstellen und hochladen würde.

ich hab allerdings nicht besonders viel ahnung davon, was ich jetzt machen muss… :ps:

ich würd sagen, ich lade mir irgendwas, wie phpbb runter und baue mir dann ein forum, oder?

könnt ihr mir sagen, ob es da vielleicht so eine anleitung für mega-dummies gibt?
einfach schritt für schritt.

ich weiss, ich hätte mir auch einfach ein forum bei irgendeinem hoster nehmen können, aber ich würde es einfach gern selbst machen, auch wenn der lernprozess lang und anstrengend wird. ich hab zeit… und ich möchte dann eben auch, dass es hinterher schön aussieht und das macht, was ich will… :smiley:

ich bedanke mich für eure aufmerksamkeit und eure (hoffentlich kommende) hilfe… :hail:

Hmm, hilft dir eventuell die phpBB-Tour weiter?

jep, dankeschön… :smiley:

aber jetzt hab ich ein anderes problem - ich komme bei phpMyAdmin nicht rein. muss ich mir dort auch erst irgendwo ein konto erstellen? oder mit welchem passwort muss ich mich da anmelden, um eine MySQL-datenbank zu erstellen?

die Datenbank erstellt man net über phpMyAdmin und die meisten User werden es wohl auch nie nutzen.
Die Datenbank wenn nicht schon vorhanden erstellst du im UCP von bplaced.
Müsstest da was von wegen Datenbank Verwaltung o.ä. haben.

cool, danke…^^

frag mich nur, warum da dann der hinweis auf dieses phpMyAdmin da steht?

verwendet man theoretisch schon zur Erstellung von Datenbanken bzw. vor allem zur Pflege dieser… das Erstellen erfolgt bei den meisten Providern über eigens geschaffene Verwaltungsschnittstellen

[quote]Gandalf schrieb
jep, dankeschön… :smiley:

aber jetzt hab ich ein anderes problem - ich komme bei phpMyAdmin nicht rein. muss ich mir dort auch erst irgendwo ein konto erstellen? oder mit welchem passwort muss ich mich da anmelden,[/quote]
Ich wollte den Inhalt von meiner Domain ändern,
aber ich kann mich nicht anmelden:
#1045 Die Anmeldung am MySQL-Server ist fehlgeschlagen.
Weshalb?

was hast deine domain mit der mysql-anmeldung zu tun oO? gibts keine genauere fehlermeldung oder so?

edit: übrigens, bei phpbb und mysql und vielen weiteren problemen gibts auf eass.bplaced.net ein paar hilfe-tutorials.