Forum Datei upload

Hallo zusammen,

nachdem ich nun mein Forum erfolgreich hier hochgeladen habe, habe ich auch eine Frage bezüglich der Uploads innerhalb des Forum.

Und zwar wie sieht es aus wenn Forumuser pdf Dateien im Forum direkt hochladen, was dann ja auch auf dem Webspace hier landet? Gilt das schon als Filehosting oder sharing oder sowas?

Ich frage nur, weil in dem Studiengang, wo ich bin, ist nicht jeder vertraut mit Megaupload oder Rapidshare usw. Und es wäre halt einfacher die Dateien direkt im Forum hochzuladen. Es wären auch nur pdf, doc oder jpg dateien die Halt für das Studium relevant wären, wie Lernmaterial und sowas halt. Das Forum umfasst maximal 55 User.

Wenn es nicht erlaubt ist sowas. Muss ich wohl doch ne Anleitung schreiben wie man Megaupload und konsorten benutzt und einbindet um die Materialien für alle User zugänglich zu machen.

Danke im vorraus.

Gruß

hi,

wenns in zusammenhang mit der webseite ist dann ist es in der regel in ordnung…

lg flo

In wie weit im zusammen hang mit der Website? Ich hab nur ein Forum und keine Webseite in dem Sinne mit hin und her klicken. Oder Zählt das auch bereits als Webseite? Weil wie geschrieben, ist das lediglich zum gegenseitigen helfen unter den Studierenden. Also nicht die ganze FH sondern wirklich nur der Studiengang wo ich mit drin bin, so um die 50 Leute oder 55 um genau zu sein.

Hi,

zusammen hang mit der webseite bedeutet… naja machen wirs mal anders rum was nicht geht:
Du ladest einige pdf, doc etc. datein über ftp in dein webspace und verlinkst die datein nicht dann wäre des meistens dateiablage

Wenn du aber alle datein in der webseite (ja ein forum ist im prinzip auch ne webseite) verlinkst und somit die datein mit der webseite zusammenhängen (wenn du z.b. ein paar sätze über die datei schreibst und dann drauf verlinkst) dann ist es erlaubt …

lg flo

ok, also wenn ein User ne pdf datei in forum hochhläd (welche dann auf dem Webspace bei mir landet) mit unterlagen die in der letzen Vorlesung verteilt wurden, ist das erlaubt.

Weil als reine Virtuelle Festplatte wollte ich meinen Account nicht nutzen.