Forum erstellen

Hallo zusammen,

da ich in dem ersten Thread von der Moderatorin gelesen habe, was verboten ist, frage ich hier vorsichtshalber nach. :slight_smile:

Ich möchte ein Forum für eine Gilde aus einem Spiel erstellen. Ich frage auch deshalb, weil ich so etwas noch nie gemacht habe und wenn ich dann dieses Forum erstellen darf um Eure werte
Mithilfe bitte. Das heißt, ich möchte euch bitte fragen, sollte ich etwas trotz Wikipedia nicht verstehen.
Ich danke schon mal im voraus
:winke:
Evelyn

Also ich biete dir meine Hilfe gerne an, musst halt dann nur Fragen.
Ich denke schon das du ein Forum zu einem Spiel machen darfst, solltest du aber rechtlich geschützte Namen verwenden, solltest du dich vorher erkundigen ob du das darfst. (Im Zweifelsfall einfach beim Spielvertreiber nachfragen).

Rechtsauskunft kann und darf ich dir leider nicht geben :slight_smile:

Ich danke recht sehr :slight_smile:

Ich muss mich erst mal durch Wikipedia lesen, weil ich die ganzen Begriffe nicht kenne und das kann noch ein bisschen dauern !coffee

Stelle ich dann hier die Fragen, oder lieber per PN an Dich (geht das hier?)
Gruß Evelyn

Wie wärs, wenn du statt Wikipedia lieber eine praktische Anleitung liest? für phpbb z.B. phpbb.de/kb/install30x

oh,prima vielen Dank auch.
Jetzt werd ich mein Glück versuchen :p

Vielleicht ist es ja vermessen von mir, so etwas ohne Vorkenntnisse zu tun :red: , aber ich habe nun mal zugesagt, mich darum zu kümmern, da kein anderer Zeit hat.

Bei der phpBB- Tour steht übrigends,dass es da eine Installation mit einem Forenhoster gibt, ist dass das?
Gruß Evelyn

Nein. Bei einem Forenhoster meldest du dich an und hast schon ein Forum da. Man ist aber sehr eingeschränkt, wenn man etwas ändern will. Außerdem kanst du da nur ein Forum haben. Die Installation von phpBB hier ist aber nicht schwer, hat bisher wohl jeder geschafft :wink:

Ich danke euch allen für die prompten Antworten. Wie gesagt, ich werde es probieren :p

Gruß Evelyn

Hallo, jetzt habe ich noch eine Frage:

Klein aber wichtig :p

Ist das Forum, dass ich damit erstelle, dann wirklich absolut kostenlos?
Sonst brauch ich nämlich erst gar nit anfangen. :unamused:

:winke:

Evelyn

ja. sowohl phpBB als auch das hosting hier sind kostenlos. wenn du noch probleme beim installieren haben solltest kannst du dir auch die Anleitung vom hauseigenen wiki anschauen

[quote]Vielleicht ist es ja vermessen von mir, so etwas ohne Vorkenntnisse zu tun :red: , aber ich habe nun mal zugesagt, mich darum zu kümmern, da kein anderer Zeit hat.
[/quote]
jeder fängt mal klein an :wink3:

HuHu :p

nachem ich es nun endlich geschafft habe alles über Filezilla hoch zuladen und fast am Ende der Installation war habe ich Depp o.0 es aus Versehen weggeklickt. So und jetzt bekomme ich über FileZilla keine Verbindung zum server :whata:
Kann mir da bitte jemand helfen.
Bitteee
:winke:
Evelyn