Forum erstellen?

Hallo zusammen :slight_smile:

ich möchte ein eigenes Frum erstellen, bin aber ziemlich unerfahren. Ich habe mich bei bplaced bereits angemeldet und mir burning board lite runtergeladen, da eine freundin meinte ich bräuchte beides. jetzt weiß ich jedoch nicht genau wie ich weiter verfahren muss.muss ich beide datenbanken einrichten? oder nur eine? oder was muss ich machen?
wenn hier jemand weiß was ich machen muss würde ich mich wirklich freuen^^

danke schonmal
joonie

Hi und willkommen bei bplaced,

am besten schaust du in unsere Wissensdatenbank: eass.bplaced.net/43-Forensysteme

Dort steht alles entsprechend erklärt :slight_smile:

supi danke :slight_smile: ich denke damit sollte ich weiter kommen

ich hab jetzt alles mit dem FTP-programm hochgeladen aber wo finde ich das verzeichnis von welchem aus ich die installation starten kann?

hi,
schon gelesen?

jap^^
bin jetzt hier
Die Installation befindet sich in dem Verzeichnis, in welches man die Daten hochgeladen hat. Im normfall wäre dies benutzername.bplaced.net oder benutzername.bplaced.net/wbb.

uund jetzt bin ich auf der suche nach dem besagten verzeichnis aber es scheint ich bin zu blind oder so…

Wie lautet denn dein Nutzername?

theblackparade

oh wie es aussieht hab ich es gefunden^^