Forum erstellen

hallo liebe bplaced user

ich suche jemanden der sich damit auskennt ein forum zu erstellen , ich habe da null plan von würde mich über hilfe und antworten sehr freuen .

mfg
craschcool

eass.bplaced.de/43-Forensysteme

Mfg :wink2:

Hi,
es gibt sehr viele Forensoftware im Internet.
Bei den Kostenlosen ist das Benutzerfreundlichste und Umfangreichste das Mybb Forum.
Findest du hier : http://www.mybb.com/

Bei den Kostenpflichitigen kann ich das WBB wärmstens empfehlen. Bin auch bei dem gelandet.
Das findest du hier: https://www.woltlab.com/
Beide Foren geben dir sehr viel kreativität, um es selbst oder durch Plugins zu erweitern.
Ich habe sehr viel gelernt und schreibe Plugins für mein Forum und Codes selbst.

So , was ist zu tun ?

Erst erstellst du dir eine MYSQL Datenbank bei deinem Anbieter. Wenn es bplaced ist, kannst du das bequem über dein Kundenmenü machen. deine erste MYSQL Datenbank heisst meistens wie dein Benutzername und das Passwort suchst du dir selbst aus.

Sobald du eine Forumsoftware gedownloadet hast, gehst du via Filezilla oder einem anderen FTP Programm auf deinen Server. Dort uploadest du das ganze von der Zip- Datei hoch und rufst dann www.deineseite.com/install auf. Dort begleitet dich ein Installwizard durch die Schritte der Foreninstallation. Dort benötigst du nun deine Daten der Datenbank. Wenn es deine erste Datenbank ist, heisst diese wie dein username und als Passwort nimmst du das von dir gewählte. Als Tabellenpräfix kannst du das vorgefertigte nehmen.

So. Damit wäre das Forum aufgesetzt. Solltest du weitere Fragen haben, kannst du ruhig posten :slight_smile: Ich schau ab und zu mal rein und andere sind sicherlich auch hier.

Lg Soubi

[quote=„Soubi“]Hi,
Bei den Kostenlosen ist das Benutzerfreundlichste und Umfangreichste das Mybb Forum.
Findest du hier : http://www.mybb.com/

Bei den Kostenpflichitigen kann ich das WBB wärmstens empfehlen. Bin auch bei dem gelandet.
Das findest du hier: https://www.woltlab.com/
[/quote]

Lass das bloß nicht die bplaced Staff lesen… :ps: :smiley:

huhu,

ach ich glaub bplaced hat scih ohnehin schon etabliert udn einen namen gemacht, da stört das sicher nicht :slight_smile:

das meint er wohl anders, der ein oder andere Support-Sklave mag wohl eine der beiden Forensysteme nicht so…

mittlerweile ist aber das Burning Board (in der Version 4) absolut zu empfehlen! :slight_smile:

achja? :stress:

Haha, lieber miro ,

da kann ich aber nur zustimmen, das burnoing board ist wirklich zu empfehlen :slight_smile:.
Ich bin davon überzeugt !

Mittlerweile gibts auch soviele Plugins, dass man sich im Plugindschungel 3mal verläuft, sodass man lieber keines nimmt, denn jedes Plugin ist eine Sicherheitslücke :smiley:

Aber bevor ich eine Tabellarische Textfile zum dazuschreiben online stelle, nehm ich gern das WBB :slight_smile:

Ich habe mich auch fuer wbb lite entschieden und hier versucht zu installieren
nur beim zugriff auf die SQL datenbank macht er einfach nicht weiter obwohl ich diese vorher angelegt habe

weiss vielleicht nun jemand Rat

Danke schomal sagt dat Purzely

huhu, mehr infos bitte. was funktioniert denn nicht ?

Groß-und kleinschriebung beachtet ?
Passwort vom sql account auch richtig geschrieben usw ? :slight_smile: