Forum erstellen

Hallo zusammen

Ich würde gerne ein Forum machen, nur da ich leider nicht so viel ahnung von PhP oder Html habe, wäre es super, wenn mir wer von euch erklärt wie ich ein Forum selber schreibe.

Lieben Gruß^^

Ohne Ahnung - am besten gar nicht. Such dir irgendein fertiges Forenscript, das du nur installieren musst.

Wie kann man nur so eine Frage stellen !?
Denkt Ihr Anfänger, ein Forum sei in Fünf Minuten geschrieben, oder was !?

Jeder, der schon mal ein Forum geschrieben hat, weiß was für eine Arbeit es ist, es ständig auf den neusten stand zu halten, es immer zu verbessern & Co.
Und Ihr Anfänger stellt so fragen und wollt es in Fünf Minuten beschrieben haben!!!

Das ist echt der Hit! :stress:

phpbb.com/

und das läuft dann auch :wink:

[quote=„wccw“]Wie kann man nur so eine Frage stellen !?
Denkt Ihr Anfänger, ein Forum sei in Fünf Minuten geschrieben, oder was !?

Jeder, der schon mal ein Forum geschrieben hat, weiß was für eine Arbeit es ist, es ständig auf den neusten stand zu halten, es immer zu verbessern & Co.
Und Ihr Anfänger stellt so fragen und wollt es in Fünf Minuten beschrieben haben!!!

Das ist echt der Hit! :stress:[/quote]

wenn er zu installieren meint ist es 5min arbeit

@wccw dein foren script ist echt klasse, schön klein und simpel :wink:

[quote=“michi7x7”]http://www.phpbb.com/

und das läuft dann auch :wink:[/quote]

Hey danke Ich werds mal ausprobieren =)

Edit: habs nun ausprobiert nun kommt der Fehler: Lost connection to MySQL server at ‘reading initial communication packet’, system error: 111 Was beudetet das?
Edit2: Sorry falsche DSN angegeben shy :>

Zu den anderen: Um solche kommentare habe ich nicht gebitten, wenn ihr was hilfreiches zu sagen habt, sagt es, wenn nicht seit einfach still… Dass ich ein neuling bin weiß ich selbst, also einfach mal leise sein. Danke =)

selbst wenn man nen forum machen will ist relativ schnell und easy gemacht ist dann allerdings auch nicht viel mehr als eine übersichtlichere sammlung von shoutboxen mit avatar

[quote=“BloodyJuju”]
Zu den anderen: Um solche kommentare habe ich nicht gebitten, wenn ihr was hilfreiches zu sagen habt, sagt es, wenn nicht seit einfach still… Dass ich ein neuling bin weiß ich selbst, also einfach mal leise sein. Danke =)[/quote]

naja, nimm es wccw nicht übel, aber er hat selber ein solches forenscript geschrieben, ich denke er hat da ahnung auf dem bereich. und wenn dann solche fragen auftauchen, die danach tönen als wäre des ne fünf minütige arbeit wie zB n kontakt formular dann kann ich ihn verstehen dass ihn sowas aufregt :wink:

Ja ich nehm es ihm nicht übel :wink:

Habe nun das problem ich habe mein Forum eingerrichtet nur wie macht man Beiträge? xD Irgendwie will das nicht. Hier schaut mal : flyffz.bplaced.net

Bitte schau erst mal in der Hilfe/Dokumenation eines Scriptes nach, wenn du damit Probleme hast.

Auf der phpbb.de-Seite finde ich zum Beispiel sofort folgendes Thema: Ich kann keine neuen Themen erstellen oder keine Foren sehen, was mache ich falsch?

[quote=„fusion“][quote=„BloodyJuju“]
Zu den anderen: Um solche kommentare habe ich nicht gebitten, wenn ihr was hilfreiches zu sagen habt, sagt es, wenn nicht seit einfach still… Dass ich ein neuling bin weiß ich selbst, also einfach mal leise sein. Danke =)[/quote]

naja, nimm es wccw nicht übel, aber er hat selber ein solches forenscript geschrieben, ich denke er hat da ahnung auf dem bereich. und wenn dann solche fragen auftauchen, die danach tönen als wäre des ne fünf minütige arbeit wie zB n kontakt formular dann kann ich ihn verstehen dass ihn sowas aufregt :wink:[/quote] Danke. :hail: :hail: :hail: :slight_smile:

danke hat funktioniert :smiley: