Forum Installieren

hi,

kenn mich damit nich aus,
hab jetzt die Forensoftware phpBB 3.0.1 gedownloadet und weiß überhaupt nicht wie ich die jetzt raufbekomme?
weiß das jemand von euch?

lg

Erstmal eine MySQL-Datenbank auf bplaced.net anlegen.

Dann das Archiv runterladen und die Dateien per FTP ( wiki.bplaced.net/index.php/FTP ) auf deinen Webspace hochladen.

Anschließend das Setup durchlaufen. Bei Fragen kannst du dich ja melden.

[quote=“janbender”]Erstmal eine MySQL-Datenbank auf bplaced.net anlegen.

Dann das Archiv runterladen und die Dateien per FTP ( wiki.bplaced.net/index.php/FTP ) auf deinen Webspace hochladen.

Anschließend das Setup durchlaufen. Bei Fragen kannst du dich ja melden.[/quote]
welches Archiv?
wo beim FTP hochladen?
bei MySQL?

  1. Das Archiv, was du dir bei phpbb gedownloadet hast.
  2. Dazu benötigst du ein FTP-Programm wie Filzilla. Alles weitere sollte in der Wiki erklärt sein (Link hab ich ja schon gepostet)
  3. MySQL ist eine Datenbank, die für das Forum benötigt wird. Dazu meldest du dich auf bplaced.net an und legst dir eine an.

wenn du willst kannst du dich per PN bei mir melden kann dir es installieren habe es erst gestern Abend installiert…

wo rein packe ich das Archiv?

Am besten in einen Ordner “forum”.

Ich kann dir das auch einrichten. Meld dich per PM und wir besprechen das in ICQ.

wie kopiere ich es da jetzt rein?

Aus dem Archiv entpacken (geht z.B. mit Drag&Drop) und dann Filezilla runterladen, installieren, öffnen, verbinden* und den Ordner rüber ziehen.

*Server: jannicars.bplaced.net
Username: jannicars
Passwort: sollte bekannt sein
(Port: 21)

also ich habe jetzt gemacht:
eingeloggt im server.
ein Verzeichnis namens “Forum” erstellt.

und wie kann ich die daten jetzt rüberladen?

Du hast links eine Spalte, dass ist dein Rechner und rechts eine Spalte, dass ist der Server. Du musst den Ordner links markieren, festhalten und rüberziehen.

[quote=“janbender”]Aus dem Archiv entpacken (geht z.B. mit Drag&Drop) und dann Filezilla runterladen, installieren, öffnen, verbinden* und den Ordner rüber ziehen.

*Server: jannicars.bplaced.net
Username: jannicars
Passwort: sollte bekannt sein
(Port: 21)[/quote]
wie den ordner rüberziehen, das ist bei mir der Ordner vom Programm:
phpBB3 oder?

Ja, einfach von links nach rechts rüberziehen oder alle Dateien markieren und in den Ordner “Forum” auf dem Webspace ziehen.

was macht man jetzt nach dem rüberschieben?

Warten bis alles hochgeladen ist und dann die entsprechende URL des Forums im Browser aufrufen.

und welche?

Das kommt darauf an, wo du es hochgeladen hast. Ich nehme an jannicars.bplaced.net/Forum

was muss ich jetzt hier machen?
i25.tinypic.com/szbriq.jpg

[quote=“jannicars”]was muss ich jetzt hier machen?
i25.tinypic.com/szbriq.jpg[/quote]
ne antwort wäre gut.

Wenn du dir eine Datenbank auf bplaced.net angelegt hast:

Database-Type: MySQL
Database-Server: localhost
Datebase server port: leer lassen
Database name: Name der angelegten Datenbank
Database user: Name des anlegten Benutzers

PS: Moment, ich brauch auch ein paar Minuten manchmal.