Forum installieren

Moin Moin,

Habe mich heute bei bplaced registriert und wollte nun ein Forum auf dem Webspace installieren (vanguardol.bplaced.net/ ). Habe die entsprechenden Dateien per FTP erstmal in das “Hauptverzeichnis” hochgeladen (also dahin, wo sich auch die Ordner “Filemanager”,“MySQLadmin” und “PgSQLadmin” befinden). Nu isses aber so, dass ich, wenn ich versuche mit meinem Browser (Firefox) die Installationsdatei, oder irgendetwas anderes was auf diesem Webspace liegt, zu laden nur eine “leere Seite” also eine schicke weisse Fläche in meinem Browser angezeigt kriege. Nichtmal eine 404 Meldung oder so. Die Registrierung bei bplaced ist jetzt fast eine Stunde her.
Da ich von diesem ganzen Kram eigentlich überhaupt keine Ahnung habe, weiss ich natürlich nicht ob ich einen Fehler gemacht habe, irgendwas kaputt ist oder was auch immer… :wink:

Falls sich also jemand weiss, was das Problem sein könnte und sich berufen fühlt mir zu helfen, wäre ich sehr dankbar! :slight_smile:

Ähm, scheinbar hat es bei mir einfach nur etwas mehr als 30 Minuten gedauert.
Thema hat sich also erledigt und kann geschlossen werden. :slight_smile:

[EDIT]:
Hoppla, da war ich wohl (wieder) etwas voreilig. Bei der Installation des Forums habe ich nun ein Problem mit der Einstellung der Datenbankzugriffsdaten. Wäre super, wenn mir eben jemand mitteilen könnte, wo mein Denkfehler liegt. Folgende Daten habe ich angegeben:

Adresse des Datenbankservers: vanguardol.bplaced.net
Datenbank-Benutzername: VanguardOL (<-- mein bplaced.net loginname)
Datenbank-Benutzerpasswort: (hier habe ich mein bplaced.net benutzerpasswort eingegeben)
Datenbank-Name: wbblite (<-- war voreingestellt)

Datenbankhost ist localhost, Benutzername wird glaub ich alles klein geschrieben,…
Steht aber eigentlich alles im bplaced Portal unter den MySQL Einstellungen.

Erstmal vielen Dank für die Hilfe!

Habe nun als Datenbankhost “localhost” angegeben und Benutzernamen klein geschrieben. Leider noch immer dieselbe Fehlermeldung… :frowning:

Passwort habe ich mehrfach überprüft.

[quote=“freggle”]
Steht aber eigentlich alles im bplaced Portal unter den MySQL Einstellungen.[/quote]

Wo muss ich denn da suchen? Sorry, wenn ich mich etwas doof anstelle, aber ich finde da im FAQ und auch sonst auf der bplaced-Seite nichts.

[EDIT]:
Ähm ja, apropos doof anstellen: Ich hatte noch garkeine Datenbank angelegt, da lag das Problem… :unamused:

Tut mir leid genervt zu haben und nochmal vielen Dank für die Hilfe!

Hi,

hast du die Datenbank überhaupt angelegt?

Nein, da wars Problem (s.o.). :wink:

Auch dir nochmal ein herzliches Dankeschön! :slight_smile:

PS: Thread kann somit wohl dicht.

Hi,

ich würde aber erstmal nach die neue Burning Board Lite holen deine Version ist einfach zu alt :susp: .
Und ich glaube es hat mehr SICHERHEITSLÜCKEN! :whata: wenn ich falsch bin dann sorry…

[quote=„gamecard“]
Und es hat SICHERHEITSLÜCKEN! :whata: wenn ich falsch bin dann sorry…[/quote]

wieso schreibst du sowas und schaust nicht nach bevor du schreribst??
ich meine, du brauchst höchstens 1 minute um das herauszufinden…

wieso schreibst du sowas und schaust nicht nach bevor du schreribst??
ich meine, du brauchst höchstens 1 minute um das herauszufinden…

ja du hast recht, aber man sagt ja die erste Version ist meist schlechter als die zweite Version weil die zweite Version mehr Sicherheit hat. :hail:

Ps: Ich weiß Google ist mein Feind :smiley: