Forum integrieren

Hallo,

ich würde gerne ein Forum (PunBB) in meine Homepage integrieren. Laut einer Anleitung muss man folgenden Code dafür verwenden:

define('PUN_ROOT', './forums/'); require PUN_ROOT.'include/common.php';

Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher was ich genau angeben muss und wollte daher fragen ob mir jemand helfen könnte. Bisher erhalte ich nämlich nur Fehlermeldungen :confused:

Mein Forum liegt in folgenden Verzeichnis: /users/user/www/forum/ und die common.php in /users/user/www/forum/include/

Gruß Rockfairy

Welche Fehlermeldungen erhälst du konkret?

Wenn ich den Code wie oben übernehme bekomme ich folgende Meldung:

The constant FORUM_ROOT must be defined and point to a valid PunBB installation root directory.

Wenn ich den gesamten Pfad angebe diesen:

[code]Warning: require(/users/exclan/www/forum/users/user/www/forum/include/common.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /users/user/www/test.php on line 20

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required ‘/users/exclan/www/forum/users/user/www/forum/include/common.php’ (include_path=’.:/etc/php/lib’) in /users/user/www/test.php on line 20[/code]

sind PUN_ROOT und FORUM_ROOT das sellbe??
schau mal ob der fehler da liegt

Das weiß ich leider nicht. Gibt es denn eine Möglichkeit um das herrauszufinden?

jo
geh mal auf die indexseite deines forums und ersetze

... ?>
(ganz unten)

durch

echo PUN_ROOT; echo FORUM_ROOT; ?>

und dann schick mal die ausgaben und ändere es dann zurück

Dann bekomme ich folgende Meldung:

[code]Warning: require(FORUM_ROOTinclude/common.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /users/user/www/test.php on line 20

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required ‘FORUM_ROOTinclude/common.php’ (include_path=’.:/etc/php/lib’) in /users/user/www/test.php on line 20[/code]

Aber FORUM_ROOT scheint zu stimmen. Denn in der Index.php steht ganz unten folgendes: require FORUM_ROOT.‘footer.php’;

lies dir meinen beitrag nochmal durch, du hast da was falsch verstanden…

Hmm …

Also ich habe jetzt deinen Code unten in die Index.php eingefügt. Und in die Seite in der das Forum erscheinen soll folgendes:

define(‘FORUM_ROOT’, ‘./forums/’);
require FORUM_ROOT.‘include/common.php’;

Ist das so richtig? Falls ja, passiert leider immer noch nichts :X

[quote=“Rockfairy”]
define(‘FORUM_ROOT’, ‘./forums/’);
require FORUM_ROOT.‘include/common.php’;[/quote]

ändere das
in das:

define('FORUM_ROOT', './forum/'); require FORUM_ROOT.'include/common.php';

Ist das nicht der gleiche Code?

nein

Ah jetzt habe ich es gehen … wegen dem s … Funktioniert aber auch ohne nicht :confused:

Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten Foren einzubinden?

<? ... require_once("./forum/index.php"); ... ?>

[code]Warning: require_once(/user/user/www/forum/) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /users/user/www/test.php on line 20

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required ‘/user/exclan/www/forum/’ (include_path=’.:/etc/php/lib’) in /users/user/www/test.php on line 20[/code]

:neutral_face: