Forum ist mega lahm

Ne da sind keine Referrer! Definitiv nicht! !haue

o.0?

Erkläre mir das mal genauer damit ich es kapiere!

Weil soviel ich weiß scannt der Service die IP nach Domains und spuckt diese eben aus.

hi,

fachinformatiker-forum.net …k.a, was das ist. ist jedenfalls nicht aufm gleichen server.
und auf den bplaced-server zeigen mehr, als nur die 3 genannten domains :wink:

ja, das forum ist auf einem eigenen kleinen vserver, zusammen mit xrmb2.net.
da der imagehost aber schon massigst traffic macht und tlw. auch das forum lahmlegt, überlege ich schon länger einen umstieg auf einen richtigen server. nur ist der vserver noch für eine weile bezahlt…ich werd dann überlegen, ob ich ggf. umsteige. wahrscheinlich ist es schon.

ciao

Cool:D Ein hoch auf Miro :hail:

[quote=“Werbefrei”]Erkläre mir das mal genauer damit ich es kapiere!

Weil soviel ich weiß scannt der Service die IP nach Domains und spuckt diese eben aus.[/quote]
Meines (bescheidenen) Wissens nach ist das nicht möglich, wenn man einen Reverse-Lookup macht (57.6.230.87.in-addr.arpa. IN PTR), bekommt man nur xrmb2.net. Die Seite hat imho irgendeinen anderen Weg, die Daten zu sammeln.

Das mit dem Referrer meinte ich so: Die Seite überprüft wahrscheinlich, von welcher Seite du kommst, löst den Hostnamen auf und speichert sie. Das wäre die einfachste Erklärung, warum sie kurz nach deiner Verlinkung auch forum.bplaced.net anzeigt. :wink: