Forum ist Schrott

Hi, bitte helft mir. :hail:
Mein Forum ist irgendwie schrott, da kommt Error. :astonished:
Ich weiß nicht, was ich machen soll.

gtaturke.bplaced.net/

[quote=„gtaturke54“]Hi, bitte helft mir. :hail:
Mein Forum ist irgendwie schrott, da kommt Error. :astonished:
Ich weiß nicht, was ich machen soll.

gtaturke.bplaced.net/[/quote]

Hast du irgend was rumgefummelt?

p.s: Mit dieser Beschreibung kommt man nicht weit, man muss schon mehr Infos bekommen.

Hab nichs gemacht, gestern war ich im Forum, habe neue Beiträge verfasst und aufeinmal Heute geht mein Forum nicht.

Ausserdem habe ich eine neue Seite gemacht, aber wie kann ich da, so wie im mein alten Forum machen??
selcuk.bplaced.net/
Also wbb 2

Was gibt es denn da nicht zu verstehen?

Die Tabelle, aus der gelesen werden soll, existiert nicht (mehr)…
daher der „fatal error“

Bitte was? o.0

was war das forum für ein forensystem? phpbb? hattest du irgendwelche add-ons bzw mods installiert?

steht da :wink:

Ne gute Antwort aus dem Woltlab Forum: woltlab.com/forum/burning-bo … er-fehler/

:smiley: LOL - Das ist die wichtigste Info dazu :ps:

so hab neue seite:
selcuk54.bplaced.net/
aber das ist irgendwie nicht zum wbb 2 geowrden.
ein freund hat gesagt, dass ich filezilla benutzen muss, usw.
habe ich, dann weiter weiß ich nicht.

Du musst ja auch die zip datei enpacken und dann mit deinem ftp programm hochladen, also das was im upload ordner drinnen ist, danach rufst du in deinem browser die install.php auf und installierst es.

wiki.bplaced.net sollte da eigentlich helfen - oder gidf.de :wink: (Ich meine das nicht so heftig wie’s dort beschrieben steht, sondern allgemein als guten Rat für Newbies)

so, jetzt geht, aber ausser einer bedinung:

Datenbankzugang konfigurieren

Die Daten der Software werden in einer MySQL Datenbank gespeichert. Bitte geben Sie die Zugangsdaten für diese Datenbank an!

Datenkbankzugangsdaten

Hostname

Benutzername

Kennwort

Datenbankname

Installationsnummer

|
|—> Was soll ich da eintragen?

Erstmal musst du hier im UCP eine Datenbank anlegen. Dort findest du schonmal die Daten für Passwort, Username und Datenbank… Der Hostname ist “localhost” (ohne Anführungszeichen)

Hast du dir das WBB2 gekauft?

habs mir gedownloadet, bei:
woltlab.com/news/index.php
also irgendwo da hab ich es gedownloadet

woltlab.com/products/accept. … blite&l=de

wbblite ist kostenlos

wbb2 ist kostenpflichtig, daher braucht du ne Key-Nummer zum installieren. Nimm lieber wbblite oder phpbb :wink:

habe ich schon
aber, eins noch,
zu meiner vorherigen frage:

Zitat:
Erstmal musst du hier im UCP eine Datenbank anlegen. Dort findest du schonmal die Daten für Passwort, Username und Datenbank… Der Hostname ist “localhost” (ohne Anführungszeichen)

wie soll ich es denn machen?

wbb2 ist schon kostenpflichtig aber er verwendet das wbbLite 2 ^^

[quote=“gtaturke54”]habe ich schon
aber, eins noch,
zu meiner vorherigen frage:

Zitat:
Erstmal musst du hier im UCP eine Datenbank anlegen. Dort findest du schonmal die Daten für Passwort, Username und Datenbank… Der Hostname ist “localhost” (ohne Anführungszeichen)

wie soll ich es denn machen?[/quote]

|
|
|
—>lies mal meinen Zitat
also das mit ucp

Du loggst dich auf bplaced.net ein, klickst links auf mySQL-Datenbanken und erstellst dir dort eine Datenbank.