[Forum]Links zu externen Seiten in neuem tab/fenster

Hiho,

mir is aufgefallen das links die man im beitrag oder sig setzt immer im selben tab wie das Forum geöffnet werden, daher muss man immer selbst mitdenken und mit der Mittleren Maustaste(Rad) auf den link klicken - extrem nervig wie ich finde, da es überall wo ich so bin so ist, das es automatisch im neuen tab/fenster geöffnet wird :neutral_face:.

Nun könnte man das vll. irgendwie ändern, das die links gleich in nem neuen Tab/fenster aufgehen :slight_smile:?

mfG.

Ich hab mir das überall schon angewöhnt (nur blöd, wenn es ein JS-Popup ist)
Aber schlecht wäre es nicht (@miro)

In einer weiteren Diskussion stehen bereits Workarounds drin, aber ehrlich gesagt nervt es inzwischen echt. :unamused:
Der Grund dafür ist wahrscheinlich, dass das W3C-Konsortium target abgeschafft haben. Normalerweise finde ich Standards gut, aber das finde ich einfach nur sch**ße. Es hat doch gut funktioniert und wurde von allen Browsern unterstützt… und die phpBB-Leute müssen immer mit dem Standard gehen. Naja.

Wie wäre es mit einem neuen BBCode, mit dem User selbst entscheiden können, dass ihr Link extern ist? [size=85](Dies war eine konkrete Aufforderung an miro :smiley:)[/size]

Ich versteh nicht warum man das Problem nicht löst. Lösungen gibt es dazu bereits die sehr Simpel sind und binnen 2-3min fertig sind.

LÖSUNG: phpbb.com/community/viewtopi … 0&t=581660

Einfach nur ne File hochschieben…nach /root/includes/

Warum schafft ihr das nicht? :smoke: :unamused: :smiley: :p :p :p :p

[quote=„Werbefrei“]Einfach nur ne File hochschieben…nach /root/includes/

Warum schafft ihr das nicht? [Smiley-Spam][/quote]
Falsch, includes/functions_content.php muss auch noch editiert werden. Und auf etwas zu drängen ist der beste Weg, miro zu ärgern. :p

@Scram: Das Target-Attribut ist nur in XHTML Strict abgschafft, Transitional unterstützt es weiterhin problemlos…

Ok gut, ich gebe mich geschlagen :slight_smile: Dann eben eine File edititieren die andere hochschieben - fertig^^

:p

das _target-attribut ist dafür garnicht notwendig, eine simple, aber effektive js-lösung reicht dafür ebenfalls, die meisten haben es sowieso aktiviert.
und ja, drängen verärgert mich nur und ist auch der grund, warum ich es bis jetzt nicht gemacht habe und es auch noch ne weile dauern wird :bandit:

ciao