Forum nach Versionsumstellung unerreichbar

Hallo,

seitdem die alten Versionen nicht mehr unterstützt werden, funktioniert unser (zugegeben) altes Wbblite-BurningBoard 1.0.2 nicht mehr.
Ich habe die Version auf 8.0 umgestellt, aber damit kommt unser Forum offenbar nicht zurecht, jedenfalls haben wir einen weißen Bildschirm mit der Fehlermeldung:

Fatal error : Uncaught Error: Call to undefined function get_magic_quotes_gpc() in /users/nachtwoelfe/www/wbblite/global.php:18 Stack trace: #0 /users/nachtwoelfe/www/wbblite/index.php(4): require() #1 {main} thrown in /users/nachtwoelfe/www/wbblite/global.php on line 18

… wenn man versucht, das Forum aufzurufen.

Schon, als Bplaced erstmals verkündet hat, die alten Versionen nicht länger zu unterstützen, haben wir versucht, das Forum mithilfe eines Programms ,umziehen’ zu lassen, aber das hatte seinerzeit nicht geklappt.
Weiß jemand eine Möglichkeit, das jetzige (zur Zeit nicht erreichbare) Forum fit für eine neue Version zu machen? Wie kann ich die Daten des alten Forums erst einmal sichern, um sie dann ggf. in ein neues Forum zu exportieren?

Über eure Hilfe freue ich mich sehr! Derzeit ist unsere kleine Rollenspielgemeinschaft ziemlich ratlos. :frowning: Danke!