Forum (phpbb) aus datenbank-backup wieder beleben

hu’u

also ich hab folgendes vor, also ich hab hier auf dem pc ein forum, also die datei und ein datenbackbackup.

wie mache ich jetzt das forum vom meinem pc auf euren space?

ich hab bis jetzt ein frisches phpbb auf euren space geladen und es installiert
dann hab ich alle neun sachen von dem forum hochgeladen - styles, smiles und ränge
jetzt hab ich das dantenbackbackup aufgespielt und nicht is passiert auch nich bein 2. mal…

was muss ich machen um das forum hier bei euch wierzubeleben?

hi

herzlich willkommen bei bplaced.net

hast du den datenbank namen in der config geändert oder angepasst?
resp. haben die datenbanken den gleichen namen?

öhm…ja die datenback heiss anders und hatte auch nen ganz anderes password und so…

pass mal in der config die daten an die bplaced datenbank an :wink:
dann sollte es gehen

hab ich…funktionier aber trozdem nich…kan das dara liegen, dass das alte forum einen andre prefic hatte für tabeln?

ja du must den selben präfix und auch den selben standort der datein haben googel das mal selbst stichwort phpbb umzug oder schau direkt beim anbieter ins forum da gibts ne 10 schritt anleitung für den umzug hatte das prob auch mal weiss aber nicht mehr auswendig wie alles ging

ja, gib einfach den ALTEN Prefix in der config.php ein.
Alternativ kannst du mit Suchen+Ersetzen den SQL-Code so modifitzieren, dass du “prefix_alt_” durch “prefix_neu_” ersetzt :wink:

ist beides problemlos möglich

So jetzt hab ich mein altes board deaktiviert und kann nicht mehr bei ihm machen…wie bekomm ich es jetzt wieder an?

Danke für die hilfe bis jetzt :winke:

Welche Boardsoftware hat das “alte” Board? Welche Version? Und wie hast du es deaktiviert?

ok, jetzt getz danke michi7x7!

So aber jetzt bekomm ich nich mehr in den admin bereich, auch nicht mit dem alten admin account und beim ausloggen bekomm ich auch immer 404.

/edit

hab den Pfad diesmal vergessen zu ändern…

Danke Leute ihr seit die besten :hail: fürdie Hilfe.

So, jetzt hab ich nen anderes problem…

…und zwar hab ich unter ‘Forum’ kein ‘Einstellungen’ mehr,
…also ich kann keine Über- und Unter-Foren mehr ändern oder anlegen…

…und das is ziehlich doof.