Forum umziehen


#1

Guten Abend,

ich möchte aus mein jetzigen Forum ein anderes Forum drauß machen, sprich neuer Name.
Wie funktioniert das, dass ich mit mein Forum umziehen kann. Leider hab ich Null erfahrung und weiß nicht wie sowas funktioniert. Vielleicht kann mir das einer erklären, das wäre toll.

LG Mandy


#2

Ein paar Infos wären super.

Welche Seite?
Welche Plattform?


#3

Ich besitze derzeit diese Seite: http://mandys-kramkiste.bplaced.net/
Und mein webspac ist hier bei bplaced und soll auch so bleiben. Möchte nur eine neue Url sprich das mein Forum nicht mehr mandys-kramkiste heisst sondern anderen Name. Nur weiß ich NULL wie man das macht.


#4

Entweder du legst ein neues bplaced Konto mit einem anderen Benutzernamen an und ziehst deine Daten ins neue Konto um, oder du registrierst eine Domain (.de bekommst man schon für 2€ im Jahr, teuer ist das also nicht) die du auf dein bestehendes Konto aufschalten kannst.


#5

Aber wie zieh ich das rüber, ich versteh davon nix. :frowning:


#6

Alle Daten per FTP herunterladen und im neuen Konto hochladen, alle Datenbanken in phpMyAdmin exportieren und im neuen Konto importieren - anschließend in den Konfigurationsdateien deines Forums den neuen Datenbanknamen und das Passwort hinterlegen.