Forum und Hauptseite getrennt?

Hallo,

ich habe mir heute ein Forum hochgeladen, doch jetzt komme ich auch über forum.mystargate.bplaced.de) angegeben habe. Kann mir einer erklären, wieso das so ist?

hi,

kann das sein das beide ins selbe verzeichnis zeigen?!
wenn ja abändern.

:winke:

Also kommt aufs verzeichnis an !

Muss ich dafür einen weiteren FTp-Account anlegen?

Nee !
Falls du das Forum in den Ordner Forum legst dann die subdomain auf /Forum einstellst dann kannst im rootverzeichnis die hauptseite machen ! :wink:

die geht ned=http://forum.mystargate.bplaced.de/

nein du brauchst kein zweiten.

du brauchst verzeichnis A
und B
wo jeweils eine url hinguckt.
:winke:

Upps, ja, es muss forum.mystargate.bplaced.net heißen.

Und was muss ich tun, damit ich anschließend nicht über /forum ins Forum komme sondern über forum.mystargate.bplaced.net?
Die Subdomain ist eingerichtet.

Jetz krieg ich nen index of !
Also Subdomain auf /forum einstellen .
Falls aber das forum im rootverzeichnis liegt und du keine hauptseite willst bleiben lassen.

Du musst das Forum auch installieren :stuck_out_tongue:

Einfach die Subdomain auf den Ordner legen in dem das Forum ist. Dann gehts.

z.B.: bei einem phpbb3, das ich in den Ordner “phpbb3” hochgeladen habe, linke ich die Subdomain auf den ordner “/phpbb3” [Wenn keine anderen Ordner dazwischen] {"/" ist das Root-Verzeichnis!}

users/mystargate/www/ ist nur für PHP dein Stammverzeichnis :wink: Du musst die Domain schlicht auf forum/ einstellen.

lg