Forum zum Thema Hacking + Security

[quote=„nsxg“]
Tipp: ein guter programierer oder auch hacker gibt nie zu dass er hacken kann und dazu noch exterm gut für die welt wäre…
Es gibt keine guten Hacker, es gibt immer bessere…
Viel spass noch weiter beim ausprobieren[/quote]

ich kann aber gut hacken

mit meinem Hacky sack

:ps:

Nur mal 'ne Anmerkung dazu, Ihr vergesst dabei einen wesentlichen Punkt. Denn die falschen Hände" haben dieses Wissen bereits! Und wenn dort Inhalte so aufbereitet werden, daß ein normaler, sicherheitsbewusster User, wie wohl viele hier, sich anschließend besser schützen kann, dann ist das nur von Vorteil. Und man kann sich nur schützen, wenn man weiß, wie das geht!

In Fachzeitschriften wie PC-Welt oder ähnlichen werden auch “verbotene Tools” (z.B. AnyDVD) beschrieben, ohne daß es eine Aufforderung wäre, sich ein solches Tool zu besorgen und anzuwenden. Und nicht jeder, der eine Waffe besitzt, bringt dewegen jemanden um, oder?

Wie gesagt, dies nur als Anmerkung dazu, wie Ihr’s macht ist ja letztlich Euere Entscheidung… :slight_smile:

Das sehe ich genauso, Warum sollte man nicht Tools (auf rapidshare geuppt, NICHT BEI bplaced) anbiten die man auch selber austesten kann?

dann weiß man wie die heißen, und kann sich besser gegen schützen da man es ja schon getestet hat!

Ebenso mit Exploits.
Leute die Foren erstellen (phpBB, SMF, vBulletin, usw…) wer den sich sicher auch sowas anschauen, um ihre sicherheit zu optimieren.

ich hatte schonmal ein ppaar member die an oben genannten Foren-Software-Projekten beteiligt waren, und denen es auch geholfen hat.

Wie gesagt, Account-Hacks gibt es bei mir nicht!
Dafür ist das ganze nicht gedacht.

Ich denke mal wenn ich ins impressum schreibe was man alles nicht machen sollte dann geht das oder?

miro&dmc haben gesagt was erlaubt ist und was nicht, jegliche weiteren sachen sind eigentlich überflüssig. wie auch schon gesasgt, es ist vieles auch ne sache der interpretation, du sagst es sei nur zum testen, dann kommt user xy und wendet dieses für etwas anderes an… dann hättest du halt anstriftung zu einer straftat mit deiner anleitung gemacht z.B.

wenn user xy das zum schanden anderer anwendet, ist es sein problem und nicht meins.

Tutorials und Tools wenden sowieso woanders hochgeladen!
Exploits genauso, werden nicht ins board geschrieben!

Aber die kategorie bleibt zur information bestehehn, man darf ja wenigstens hinschreiben, was welches tool kann und anstellt!

THX für euer verständnis =)

[quote=„Ignomus“][quote=„nsxg“]
Tipp: ein guter programierer oder auch hacker gibt nie zu dass er hacken kann und dazu noch exterm gut für die welt wäre…
Es gibt keine guten Hacker, es gibt immer bessere…
Viel spass noch weiter beim ausprobieren[/quote]

ich kann aber gut hacken

mit meinem Hacky sack

:ps:[/quote]

IMMER DIESE SPAMMER ^^
SCHRECKLICH!

so jetzt schluss hier
:smiley:
halt dich an das was mir und dmc gesagt haben und gut is

@MIRO!

Nur informationen sind nicht schädlich, dann mach ich es so:

Wer 100 oda 200 Beiträge hat, kann mich fragen ob er “V.I.P.” werden darf.

Wenn ja kriegt er zugang zu den Tools, Tutorials und den Exploits.

Wenn er mir so vorkommt als wenn er ein “böser” hacker is, dann kriegt er auch kein V.I.P. Status.

so, hoffe dass damit alle zufrieden sing.

Gäste können manche kategorien nichtmal sehen

du musst trotzdem explizit darauf hinweisen, dass diese Tipps auf KEINEN Fall zum Schaden anderer ausgenutzt werden dürfen, sondern nur dem Wissen über die Möglichkeiten der “Bösen” dienen. Nur Wissen über die Bedrohung macht eine Bekämpfung dieser möglich :wink:

wir möchten dies, wie schon gesagt, auf bplaced nicht sehen.

Das seh ich auch so!

Werde mich daran halten!

Ich schreibe es Unten unter die kategorien, und ins impressum.
THX fürn tipp!

wenns fertig ist könnt ihr hier schauen:

753951.6x.to/

Ich habe das was da stehen muss in gekürzter form mal gleich auf den ounkt gebracht!

killer753951.bplaced.net/Forum/v … hp?f=3&t=4

So, Forum ist Online seit 2 Tagen und die Ausschlaggebenden Regeln vorhanden!

KEINE WAREZ (RAUBKOPIERER SIND VERBRECHER!!!)!
HACKEN NUR IM EIGENEN NETZ!
ALLGEMEINE FORUMREGELN!

Das Tema Hacking ist ein Sehr heißes Tema. Seit der Gesetzesänderung 2007 ist es sogar verboten im eigenem Netzwerk solche Tools zu verwenden. Weder aus Testgründen, oder aus Entwiklungsgründen für Software um sich vor sowas zu schützen. Es ist nicht mal mehr gestatet seinen eigenen Server mit Hacks zu bombadieren m zu schauen ob er davor sicher ist.

Totorials, was was macht ist erade noch im grenzbereich, aber anbiten ist seit der änderung 2007 volständig verbotten. Allein der besitz eines solchen Tools ist Strafbar. Die Buse sind 1 Jahr Haft oder eine deftige Geldstraffe.

Dies soll nichts gegen deine Ideh sein, aber nicht mehr wie hinweiße und Schutzmasnahmen.

Gruß, Kaey

Hast auch 'nen Link dazu? Wo man das nachlesen kann? Wäre mal interessant… :slight_smile:

Link direckt nicht, die Info selbst hab ich aus der PC Welt, wo jetzt einige Hacker-Utilities erklärt wurden. Aber ich werd mal nach einem suchen. Werde bestimmt schnell fündig xD

EDIT:

Hier die links zu den Gesetzen:

StGB § 202a
bundesrecht.juris.de/stgb/__202a.html
StGB § 202b
bundesrecht.juris.de/stgb/__202b.html
und seit August 2007
StGB § 202c
bundesrecht.juris.de/stgb/__202c.html

EDIT2:
Hier noch eine NEWS bezüglich §202c
pcwelt.de/start/sicherheit/s … rt_werden/

Viel spaß beim lesen ^^

[quote=“kaey”]Das Tema Hacking ist ein Sehr heißes Tema. Seit der Gesetzesänderung 2007 ist es sogar verboten im eigenem Netzwerk solche Tools zu verwenden. Weder aus Testgründen, oder aus Entwiklungsgründen für Software um sich vor sowas zu schützen. Es ist nicht mal mehr gestatet seinen eigenen Server mit Hacks zu bombadieren m zu schauen ob er davor sicher ist.

Totorials, was was macht ist erade noch im grenzbereich, aber anbiten ist seit der änderung 2007 volständig verbotten. Allein der besitz eines solchen Tools ist Strafbar. Die Buse sind 1 Jahr Haft oder eine deftige Geldstraffe.

Dies soll nichts gegen deine Ideh sein, aber nicht mehr wie hinweiße und Schutzmasnahmen.

Gruß, Kaey[/quote]

Das ist nicht ganz korrekt.

Die gesetzesänderung verbietet das hacken im eigenen netzwerk nur, wenn andere familienmitglieder, oder User einer Firma mitbetroffen sind.

Wenn du also 2 Computer die DIR GEHÖREN und in DEINEM HAUS stehen hackst, ist es legal, solange sie nicht an dem netzwerk von anderen Usern beteiligt sind!

Tools sind soweit erlaubt, wenn:

Man sie selber programmiert hat.
Wenn sie Lizensiert sind (Cain&Able)
Und wenn sie gekauft wurden!

Bei einigen HEFTIGEN Tools ist zur Sicherung vor kopie und verbreitung eine HardWare-ID Überprüfung eingebaut!

So wäre alles legal!

Der besitz der Hackerutitities alleine ist schon strafbar, da es zur vorbereitung fält § 202c StGB

LOL

wer solls merken?
Wenn man damit keine scheiße baut is da ja normal nix schlimmes dran

Melde dich mal auch in meinem Forum an!