Forum?

Zitieren kann ja jeder.
Das andere können Super Moderatoren oder Administratoren. Bedeutet also das du dir Adminrechte geben musst. In dem Fall hast du die eigentlich Standartmässig schon und du kannst das machen. Jmd. anderem müsstest du zuerst die Rechte geben.

Die Gruppenrechte kannst du unter “Benutzer und Gruppen” -> Gruppenrechte einstellen.
Einem Benutzer Rechte geben kannst du unter “Benutzer verwalten” -> Benutzernamen eingeben und dann im Switch Menü oben rechts Gruppen auswählen, dort kannst du dann den Benutzer den jeweilgen Gruppen zuweisen.

ja die haken sind zwar gesetzt das ich es editieren kann, aber die buttons sind nicht hier =/

ach… schon langsam bin ich am verzweifeln… wusste gar nicht das es so ein aufwand ist

hab ja gesagt phpbb3 ist zu kompliziert für jmd. der neu anfägngt… ab ja keine Tipps beachten…

Hast du den versch. Gruppen bei den versch. Foren Lese/Schreib/Editierrechte gegeben?
Mach mal ein Screen davon…

und wenn’s nicht klappt schreib mir mal ne PN dann erklär ich dir das ganze… mit ein bisschen Übung geht danach alles.

hier der screen

verstehs selbst nicht, die buttons sind nicht vorhanden , gar nix

edit: haha, ich hatte phpbb3 auf deutsch und der skin war auf english… musste einfach nur den ordner auf de umändern , und jetz gehts :smiley:

schön langsam wirds ja was :slight_smile:

wie funktioniert das mit topleveldomains? also kann ich mir einfach eine domain holen und auf bplaced verlinken?

Gut dass es funktioniert.

Du kannst dir z.B. df.de eine Domain sichern und dann hier aufschalten.
Also sehr einfach dort die Domain kaufen und danach hier aufschalten…
wiki.bplaced.net/index.php/Domain_aufschalten

Da ist desweiteren alles beschrieben.

Hallo,

sinnvoller ist es jedoch mit vordefinierten Berechtigungen zu arbeiten, das macht alles noch halbwegs übersichtlich.

Edit: Die vordefinierten berechtigungen würde ich aber alle löschen und eigene erstellen, nur so lernt man sich mit phpbb auszukennen.

" Gut dass es funktioniert.

Du kannst dir z.B. df.de eine Domain sichern und dann hier aufschalten.
Also sehr einfach dort die Domain kaufen und danach hier aufschalten…
wiki.bplaced.net/index.php/Domain_aufschalten

Da ist desweiteren alles beschrieben."

okay, ne frage hätte ich dazu noch, du/ihr wisst ja bei nem forum das die url meistens so lautet : irgendwas.at/news/post387329 ( beispiel )

geht das bei bplaced auch wenn ich mir jetzt eine domain kaufe?
ein kollege meinte das ist von server zu server unterschiedlich, habs aber nicht ganz verstanden :susp:

und brauch ich subdomains für ein reines forum?
denke mal nicht

und wird dann die site ganz normal über google gefunden?
hab da nämlich so sachen gelesen das es dafür auch etwas spezielles gibt oder so

klar, das geht ohne Probleme wenn du die Domain richtig aufschaltest.

Die Frage mit den Subdomains kapiere ich nicht so?
Wie meinst du das genau? Du kannst wenn du lust hast xyz.deinname.de aufschalten wenn dort Inhalt ist. Aber das musst du nicht, kannst aber wenn du es willst.

Zum Google finden…
google.de/addurl/
de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm

okay subdomains brauch ich eigendlich eh nicht, das einzige was mich interessiert ist das mit der url…

kannst du mir das etwas näher erklären , für leute die das nicht so wircklich verstehen

also auf was muss ich achten beim aufschalten der domain?

und könnte mir dann jemand helfen wenn ich mir die domain gesichert habe?

wenn du Hilfe bei der Domainaufschaltung brauchst kann ich dir gerne helfen…

wenn du noch nicht weist wo du dir eine kaufen willst, hab ich auch noch ein guten tipp…

sind nicht die billigsten, haben aber nen super Service —> df.eu

:wink:

ja würde hilfe benötigen … und zwar ich will mir jetzt die domain holen und bin bei dem punkt mit " weiterleitungsziel"

soll ich hier einfach austrianshuffle.bplaced.net" angeben?

bzw. ich würde bei evanzo.de eine domain holen, brauch ja nur die domain. kenn mich aber 0 aus

weiss nicht welcher günstiger ist, blick bei den angeboten nicht ganz durch, webspace will ich auf jedenfall von bplaced

es sollte auf jedenfall eine .at domain sein

Also davor Du was reg. und dir möglicherweise noch irgendwelche Unkosten anlachst wird ich erstmal ordentlich googeln und ausreichend informieren, ich würde generell auf die Vertragslaufzeit achten (eig. immer 12 Monate/18) und ob der Vertrag sich automatisch verlängert. Wenn die Domain dan hast per CNAME / A-Records aufschalten, oder per Frame Killing aber das ist unprofessionell … ist nicht mal soo schwer und 10,- € für eine Domain im Jahr sollte man haben. :wink3: Ich bin seit Jahren mit Go Daddy zurfrieden, ist aber von den lieben amis und english, WHOIS protect ist da auch nicht so teuer.

hey leute, ist es erlaubt einen ajax chat bzw. eine shoutbox zu führen in einem forum bei euch?