Naja beim Einfügen weiß ich nicht wie das funktioniert aber ich weiß wie man ein Forum bei bplaced einrichtet. Schau mal hier nach wiki.bplaced.net/index.php/phpBB3
Das ist eine detaillierte Anleitung zur Installation von der gratis Forensoftware phpBB.
Falls dir dieses Forum nicht gefällt gibt es gratis noch MyBB wiki.bplaced.net/index.php/Mybb .
Das ist ebenfalls eine Installationsanleitung.
Wenn du bei forenprofi.de per FTP auf die Dateien zugreifen kannst und auch auf die MySQL-Datenbank zugreifen kannst, kannst du ein bestehendes Forum nach hier “umziehen” lassen.
Soweit ich weiss ist es bei forenprofi.de nicht möglich via FTP auf seinen Account zuzugreifen. An die Datenbank kommt man ebenfall nicht ran (hab mal gehört man kann die Daten gegen eine Gebühr von 40 Euro verlangen - allerdings ist die Angabe sehr wage). Ausser einem neubeginn hier bei bplaced gibt es glaub ich keine andere Möglichkeit.
Übrigens benütz nicht phpbb3 - ist für jmd. der sich nicht so gut auskennt ne Katastrophe. Zu kompliziert - beginnt schon bei der Rechte Verteilung. Würde da eher auf das alte phpbb2 zrückgreifen. Geht natürlich alles hier bei bplaced.
Joa wenn du Hilfe brauchts melden.
@Lukas
es ist nicht sehr hilfreich jmd. der neu ist in der Weblandschaft gerade das kompliziersteste zu Empfehlen…
[quote=“Kralle”]Wenn du die 40€ bezahlst bekommt du von forenprofi.de die Datenbank (Beiträge, Themen, Einstellungen) und die Dateien (index.php…)
[/quote]
Was für ne Datenbank definitiv ne Frechheit ist. Finds schon umenschlich von denen sowas anzubieten gegen Gebühr. Definitv Finger davon lassen und nicht zahlen!
@katana
phpbb2 ist die alte Version und phpbb3 ist die neue, im Dez.07 kam der Stable. Allerdings ist phpbb3 kompliziert was nur kompliziert heisst, für jmd. der sich nicht sehr gut damit auskennt. phpbb2 ist relativ simple aufgebaut und genügt voll und ganz für ein Forum - leider wird im 09 der off. Support eingestellt (Updates ect). Aber das geht noch ne Weile. Kann dir sonst weiteres per PN erklären würde hier zu lange gehen da es x Gründe gibt.
okay hab mich jetz überwunden das forum neu zu machen, schon habe ich das erste prob
beim installieren von phpbb3 bin ich bei den datenbank-einstellungen stehen geblieben
[i]
Datenbankserver-Hostname oder DSN:
DSN steht für Data Source Name und ist nur für ODBC-Installationen relevant.
Datenbankserver-Port:
Lass dieses Feld frei, es sei denn, du weißt, dass der Server nicht den Standard-Port verwendet.
Name der Datenbank:
Datenbank-Benutzername:
Datenbank-Passwort:
Präfix der Tabellen in der Datenbank:
[/i]
was muss ich hier eintragen?
auch wenn ich es nach dem install tut bei wiki mach, meint er immer
Es kann keine Verbindung zur Datenbank aufgebaut werden. Details stehen in unten angezeigter Fehlermeldung.
Access denied for user ‘austrianshuffle’@‘localhost’ (using password: YES)
Zuerst muss hier bei bplaced im User Control Panel eine MySQL Datenbank aktiviert werden.
Die hat dann den gleichen Benutzernamen und Passwort wie dein Benutzer.
[quote=“wirwolo”]Zuerst muss hier bei bplaced im User Control Panel eine MySQL Datenbank aktiviert werden.
Die hat dann den gleichen Benutzernamen und Passwort wie dein Benutzer.[/quote]
und zwar jetz ab ich alles eingerichtet foren + unterforen eingefügt
nur finde ich keinen button zum erstellen eines neuen threads O.o
wie geht denn sowas normal ist der ja nicht zu übersehen aber irgendwie finde ich den nicht
Überprüf bei der Rechteverwaltung, ob Administratoren in den Foren Threads erstellen dürfen.
Das ist das Problem. Die Rechteverwaltung ist doch etwas gewöhnungsbedürftig.