Forumsoftware hochladen?

Hallo zusammen,

ich hab da mal eine Frage.
Und zwar möchte ich ein Forum eröffnen. Aber dazu muss ich ja erstmal die Software dafür hochladen.
Wo kann ich das hier machen? Also in meinem Admin-Bereich.
Ich habe mir ja die kostenlose Version von wbblite heruntergeladen, entpackt und gucke schon seid geraumer Zeit wo ich das nun hier hochladen kann.
Als FTP-Programm hab ich Perfect FTP (falls das jemand für wichtig erachtet g)

Vielen Dank im Voraus …
LG

Brianna

Einfach alle Dateien mit FTP hochladen
wiki.bplaced.net/index.php/FTP

trag in deinem ftp programm deine zugangsdaten für deinen account ein. am einfachsten liest du hier nach wiki.bplaced.net/index.php/FTP

Eingeloggt bin ich alles.
Jetzt steht im Perfect-FTP eine Anzahl von Ordnern …
Lad ich da einfach einen neuen hoch?
Also quasi “wbblite”?

Hab ich nämlich gemacht, aber wie ein Forum schauts trotzdem nicht aus …

du lädst einfach die dateien von wbb in das hauptverzeichnis was du siehst wenn du dich per ftp verbidnest

Ja, das Forum musst du jetzt noch installieren. Ich glaube dafür musst du
über den Browser username.bplaced.net/wbblite/acp/setup.de aufrufen. Dann
alles ausfüllen, und das wars auch schon.

der pfad stimmt nicht ganz…
hier ein paar möglichkeiten:

domain.bplaced.net/install/
domain.bplaced.net/install.php

[quote=„TrekWork“]Ja, das Forum musst du jetzt noch installieren. Ich glaube dafür musst du
über den Browser username.bplaced.net/wbblite/acp/setup.de aufrufen. Dann
alles ausfüllen, und das wars auch schon.[/quote]

Hab ich gemacht, da kommt aber eine Fehlermeldung …

[quote]Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user ‚root‘@‚server2.bplaced.net‘ (using password: NO) in /users/cavill-magic/www/wbblite/acp/lib/class_db_mysql.php on line 30
SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Link-ID == false, connect failed
mysql error: Access denied for user ‚root‘@‚server2.bplaced.net‘ (using password: NO)
mysql error number: 1045
Date: 04.03.2008 @ 18:13
Script: /wbblite/
Referer: cavill-magic.bplaced.net/ [/quote]

Aber irgendwie kann ich den Fehler nicht finden …

Hauptordner? Welcher soll das sein?
Ich hab folgende Ordner:

http://img.photobucket.com/albums/v253/katie1984/problemftp.jpg

@Michi: Irgendwie find ich das nicht … :susp:

der Hauptordner ist der Ordner wo alles drinnen ist :wink:
einfach zu den 3 vorhandenen Ordner dazu

Ruf einfach mal dein Forum normal auf, das dürfte dich automatisch zur Installation weiterleiten

[quote]der pfad stimmt nicht ganz…
hier ein paar möglichkeiten:
Code:
domain.bplaced.net/install/
domain.bplaced.net/install.php[/quote]
Wat? Wir reden hier im wbblite und nicht vom phpbb!

Vergiss das einfach :wink:

Hast du das hier aufgerufen
und deine MySQL-Daten eingegeben? Und hast du dir davor eine MySQL-Datenbank angelegt?

Falsch, tut es nicht.

Das stimmt auch nicht, dein Benutzername = der Datenbankname, und ein Passwort musst du auch benutzen. :wink:

Hallo,

ah danke.
Aber er nimmt meine Daten nicht, egal wie ich die eingebe.
Jup, hab bei mysql alles angelegt. Aber irgendwie …
Nicht mein Tag heute …

Hilfeeee :unamused:

Wenn du willst, kann ich es dir installieren :wink:
Brauch dafür nur die MySQL-Daten, dann hast du dein Forum in 5 Minuten
installiert :wink:

Das wäre ja super lieb von dir …
PN?

immer PN :smiley:

Kannst natürlich auch hier Posten :smiley:
Ich glaube dann bringt dir das aber nix mehr :wink: