Fotosoftware

Hallo,
eine kleine Frage, da ich Bilder/Fotogalerien auf der Homepage zeigen möchte.
Ist es möglich “piwigo” oder minigal nano als Galeriesoftware zu installieren/installieren zu lassen? Wenn ja, was muss ich tun?

Vielen Dank für die Hilfe
Ulf

Nach den Anforderungen zu urteilen wird piwigo unterstützt. Um die Software zu installieren, musst du die Software von hiesiger Seite runterladen, hier hochladen und installieren.

Mfg :wink2:

Hallo,

danke für die schnelle Antwort, die aber neue Fragen aufwirft.

Sowohl piwigo als auch nano gallery benötigen Dateien auf dem Server in einem bestimmten Verzeichnis /var/www.
Darauf habe ich aber keinen Zugriff! Oder :whata:

Wie kann ich bei bplaced Software runterladen :qst: und installieren :qst:

Für beides müsste ich wissen, welches Serverbetriebssystem läuft und benötige Root-Zugriff. Beides ist aber bei dem Homepage Paket nicht gegeben - oder bin ich hier auf der falschen Fährte :qst:

Ulf

falsche Fährte !warn

[quote]Nach den Anforderungen zu urteilen wird piwigo unterstützt. Um die Software zu installieren, musst du die Software von hiesiger Seite runterladen, hier hochladen und installieren.

Mfg :wink2:[/quote]

„Wie kann ich bei bplaced Software runterladen“
…bplaced bietet die software doch überhaupt nicht an - du kannst sie da runterladen wo sie angeboten wird…und dann bei bplaced (in dein ftp-benutzerkonto) installieren!

„Root-Zugriff“ hast du natürlich bei bplaced (für dein seitenbereich) - z. b. mit filezilla über ftp…

!!!also, software beim anbieter runterladen, hier hochladen und installieren!!!
die beschreibung wie das geht wird auch meistens mit der software bereitgestellt