-Frage[ERLEDIGT]

Hi,
Hab ne frage…Ich will bei $benutzer noch ne Zah noch einfügen:

<?php
$zahl= "1";
$benutzer = "fishi $zahl";
echo "Hi $benutzer";
?>

Aber es gibt nen Fehler :ps: Wie bring ich das hin das es geht ?

MfG fishi

Edit: SRY DAS WAHR NICHT RICHTIG(Vor hin …)

Was für ein Fehler wird denn angezeigt, weil der code den du hier gepostet hast, der geht ganz sicher!

<?php
$benutzer = "fishi";
echo 'Hi'.$benutzer;
?>

Das wäre die alternative, aber ich denke das er mehr in der Datei stehen hat als nur die 4 Zeilen. Übrigens liegt oft der Fehler eine Zeile über der, den es in der Fehlermeldung anzeigt.

mfg

Sry der Code ist Faltsch …

semikolon vergessen

stimmt, der bringt nur bei mir keine Fehlermeldung weil danach php beendet ist!

EDIT:Also das Semikolon fehlt in der der 2. und in der vorletzten Zeile

[size=200]Nun ist der Code richtig sry … :ps: :slight_smile: :wink: [/size]

das neue müsste so gehen, aber bin mir net sicher

[code]

<?php $zahl= "1" $benutzer = "fishi".$zahl; echo 'Hi'.$benutzer; ?>[/code]

[quote=„comjag“]das neue müsste so gehen, aber bin mir net sicher

[code]

<?php $zahl= "1"; $benutzer = "fishi".$zahl; echo 'Hi'.$benutzer; ?>[/code][/quote]

Sry geht doch … hab ; vergessen :ps:
Hat wer noch ne andere lösung ?

schau mal meinen letzten post an, einfach die semikolons am ende vergessen:

<?php $zahl= "1"; $benutzer = "fishi $zahl"; echo "Hi $benutzer"; ?>

[quote=“kla_kal”]schau mal meinen letzten post an, einfach die semikolons am ende vergessen:

<?php $zahl= "1"; $benutzer = "fishi $zahl"; echo "Hi $benutzer"; ?> [/quote]

Hab…schon Editet…Habt ihr noch andere lösungen ?

<?php $zahl= "1"; $benutzer = 'fishi '. $zahl; echo 'Hi '. $benutzer; ?>

So ginge es auch noch, aber was meinst du mit andere Lösungen?

<?php $zahl= "1"; $benutzer = [color=#FF0000][b]"fishi".$zahl;[/b][/color] echo "Hi $benutzer"; ?>

Beim Rot markierte ob es dort noch ne andere lösung gibt…

Weiß ja nicht was du damit erreichen willst, aber du könntest z.B.

echo 'Hi ‘.$benutzer.’ ‘.$zahl’;

schreiben, dann hast du es getrennt.

[quote=“kla_kal”]Weiß ja nicht was du damit erreichen willst, aber du könntest z.B.

echo 'Hi ‘.$benutzer.’ ‘.$zahl’;

schreiben, dann hast du es getrennt.[/quote]

Ja…das geht …Aber mann kann es doch auch so machen oder:

echo " Hi “.$benutzer.” “.$zahl.” ";

also grundsätzlich ist es von den Kommas her egal, aber bei den " wird das echo nach variablen durchsucht, da kannst du dir den verkettungspunkt sparen.

echo"Hi $benuzter $zahl";

wichtig ist immer das ; am ende, sonst zeigt dir php nen fehler in der zeile darunter an, obwohl er eigentlich in dieser zeile ist.

Ach ja, probieren geht über studieren.

Ich meinte :

<?php $zahl= "1"; $benutzer = "fishi ".$zahl.""; echo "Hi $benutzer"; ?>

Das thema kam in vegessenheit sry … :smiley: aber nun ist ja aales oki… :wink: