Frage: $fp = fopen gesperrt?

Hallo Community,

ich wollte mal frgen, ob die Funktion $fp = fopen gesperrt ist oder warum bei mir es nicht funktioniert.

Es wäre nett, wenn Ich schnellst möglich eine nette Antwort von euch lesen könnte.

MfG
Pascal

Hallo,

Versucht etwas externes mit fopen zu öffnen? (Also nicht auf deiner Webspace)

Gruss fishi

Ich möchte eine Datei auf meiner webspace von bplaced öffnen also nix externes!

Hallo,
Könntest du uns das Script zeigen oder vielleicht eine Fehlermeldung?

Gruss fishi

Hallo,

dann wäre Code, ggf. Fehlermeldung nicht schlecht.

Edit: too lame

$fp = fopen("sytel.css","r"); if ($fp) { while(!feof($fp)) { $text = fgets($fp,100); echo"$text"; } fclose($fp); }

Es kommt ja keine Fehlermeldung

Hallo,

Ist der Dateiname “sytel.css” (!!!) richtig?

Getestet auf bplaced und es geht einwandfrei.

Gruss fishi

Danke funktioniert!
Ich weis auch nicht, was ich Falsch gemacht habe.

Ich habe jetzt nur ein Problem:

<?php
$text = $HTTP_POST_VARS["text"];
$datei = fopen("../../style.css", "w");
fwrite ($datei, $text);
fclose ($datei);
echo "Der eingegebene Text wurde erfolgreich eingetragen<br>
<a href='javascript:history.back()' onmouseover='return setstatus('Zurück')' onmouseout='return setstatus('')'>Zurück</a>";
?>

Ich möchte jetzt noch, das wenn ich den CSS-Code in einem texarea gelesen habe, das man auf Speichern klicken kann und es gespeichert wird. Oben ist der Code zum speichern, was ist falsch?

mfg
Pascal

hi,
was genau funktioniert denn nicht?
die funktionen fopen, fwrite und fclose liefern übrigens booleans zurück mit denen man leicht fehler ermitteln kann, da man sie mit if() abfragen kann.

edit: nimm mal übrigens statt http_post_vars $_POST[“text”], dein code ist nämlich veraltet.

Also ich habe eine Form darin ist ein texarea wod an der Sytle ausgelesen wird. Wenn ich jetzt im Texarea was öndere, und dann auf Speichern klicke, sollte sich der neue Style speichern, tut es aber nicht.

Der Obengenante Code sollte zum speichern sein!

tut mir leid, aber ein bisschen eigeninitiative musst du schon zeigen!

prüfe doch mit if() jeweils ab woran es scheitert. du kannst auch einfach test-ausgaben mit echo “”; dazwischen machen damit du weiß wo er hängt.

und unter einer fehlermeldung stelle ich mir auch etwas anderes vor, nämlich genau das - eine fehlermeldung.

laut diesem link ist http_post_vars nicht mehr in der aktuellen version von php vorhanden, also kann das so gar nicht gehen. bitte versuche auch mal ein paar von den tipps aus die man dir gibt.

mfg

Es kommt doch garkeine Fehlermeldung

wer hat das den gesagt??

mach’s ma’ so in deinem Code: