Frage(n) zu Domain

Mein Bekannter hat eine .de Domain bei all-incl.com und ich habe ihm von bplaced erzählt, weil ich denke, daß er eine Menge Geld sparen kann.

Nachdem ich mich durch die wiki.bplaced.net gewuselt habe, weiß ich jetzt gar nichts mehr. Deshalb meine Frage: Wie kündige ich den Webspace so, daß die Domain erhalten bleibt und wohin ziehe ich dann mit dieser? Gibt es überhaupt Provider, bei denen ich nur die Domain “parken” kann?

Ich selbst würde gern auch eine “echte” Domain haben wollen, aber alle Provider bieten sowas scheinbar nur immer im Paket mit allem drumherum. Auch hier bräuchte ich ein paar hilfreiche Tipps.

Vielen Dank im Voraus!

Also Domain Anbieter gibts einige^^
http://www.domain-offensive.de z.B.

Das umziehen ist allerdings Problematisch… da es eine Mindestvertragslaufzeit gibt (normal 1-2 Jahre)
Daher wäre ein Umzug nicht möglich… auch sollte dein Bekannter vorher erst einmal bplaced ausreichend Testen :wink:
Der Umzug wäre eventuell auch innerhalb der Laufzeit möglich… bzw. bestimmt… allerdings dann wohl eher ohne Rückgabe des bezahlten Geldes.
Es könnte auch sein das für den Rest der Laufzeit die Domain nicht “doppelt” bezahlt werden muss… da diese bei einem Globalen Registrant (denic) Registriert sind… aber das fragt man am besten beim aktuellen Anbieter nach oder eventuell weiß einer auch hier genau bescheid :wink:

all-inkl hat kurze kündigungsfristen, siehe deren faq dazu

[quote]1.) Wie lauten die Kündigungsfristen?
Eine Kündigung muss mindestens 1 Woche vor Erstellung der nächsten Rechnung erfolgen.[/quote]
wenn man also monatliche zahlung vereinbart hat … dann ist man aus dem schneider.

kommt darauf an, was er mit seiner domain machen möchte …
bplaced ist sicher einer der besten freehoster die es gibt (inzwischen habe ich die meisten ja durch), aber hinsichtlich uptime und service ist gerade all-inkl eine andere liga.