FRAGE: Sessionlänge bei phpkit

moin

habt da ma ne frage bezüglich phpkit1.6.4 pl3

und zwar hatte ich heute den fehler dass ich aufeinmal auf meiner seite(mit phpkit) ausgeloggt wurde, dass war ja kein problem ABER

die kompletten boxen inhalte, navigationen, seiteninhalte ect auch die die für gäste einsehbar sind waren nicht einzusehen.

nun weiss ich dass diese problem bei zb funpic daran lag das deren server recht, ich sag mal, besch***n eingestellt waren für phpkit.
und hatte da deswegen n extra speicherordner für die sessions gemacht

als ich dann die dateien von da wieder auf nen bplaced host gepackt habe, ohne die änderungen rückgängig zu machen hatte ich den fehler nochmal,

habe jetzt das ganze auf standard gesetzt und warte was passiert,

aber könnte ein solches problem auch bei bplaced.net mit normalen phpkit dateien auftreten?