[Frage] Wegen WBB Plugin´s

Hallo liebe Community,

Als ich zum erstenmal die AGB gelesen habe ist es mir nicht aufgefallen weil die
Schrift wirklich klein geraten ist xD, es geht zb um einen Chat + Shoutbox.

Unzwar wir haben auf unserem Webspace ein Woltlab Burning Board installiert
und haben natürlich gleich alle nötigen und brauchbaren Plugin´s gedownloaded
und installiert.

Wir haben auch ein Chat + Shoutbox Plugin mit installiert es sind ja kleine Plugins,
also es ist keine Chat + Shoutbox “Software” oder so und zieht somit ja nicht viel Traffic
oder irre ich mich da ?

Also um es kurz und knapp zu sagen, dürfen wir die Plugins behalten oder müssen
wir diese entfernen ?

Sollte es der fall sein das Plugin´s derart verboten ist werde ich die natürlich umgehend entfernen und mich dafür entschuldigen.

Muss weg würd ich mal sagen aber da musst du besser nen Staff fragen

P.S.:http://forum.bplaced.net/viewtopic.php?f=6&t=7416

Hi,

Stell dir mal vor jeder User hier würde ienen Chat oder eine Shoutbox betreiben. Und stell dir votr, diese würde sich alle 30 Sekunden aktualisieren. Das macht dann bei 30 Usern im Schnitt eine Aktualisierung je Sekunde. Jetzt rechnen wir das mal auf 9000 User hoch und sind schon bei 300 Anfragen pro Sekunde. Das ganze versteht sich pro Besucher. Jetzt gehen wir mal rein von dem Fall aus es sind gerade 5 Besucher pro Seite unterwegs. Das macht dann schon 1500 Anfragen, die den Server beschäftigen.

Verstehst du, warum derlei Software icht erlaubt ist? Hier geht es nicht um Traffic, sondern um Performance. Von daher würden wir dich bitten deine Shoutbox wieder zu entfernen.

PS: ob plug-in oder net^^ Sie können das selbe Leisten daher nur weils nen Plugin ist, heißts nicht das es nichts kann oder gar schlechter als nen eigenständiges Script ist.
Auch sagt es demnach nichts darüber aus wie viel Ressourcen ess frisst bzw. obs weniger frisst, jedoch alleine die Tatsache das es nen plug-in ist, sagt aus das es mehr frisst als nen eigenständiges Script zumindest wenn beide gleich bzw. perfect geschrieben wären [size=85](weil neben dem plug-in ja auch das geladen wird in dem das plug-in nen plug-in ist :wink:)[/size] darüber hinaus wird nen eigenständiges Script vermutlich in vielen fällen sogar besser geschrieben daher weniger Ressourcen fressen weils eben was “eigenes” ist statt “nur” nen plug-in. Ist aber nur eine Schlussfolgerung, muss daher net zutreffen :stuck_out_tongue:

Okay danke für diese Information ich habe die Plugin´s deinstalliert.

Thread kann geclosed werden :wink: