Frage zu back up und domain

guten abend

ich hättem mal eine frage zum back up machen,hierbei gehts mir um nen sql back up was ich gern von meiner page machen würde,dass falls die mal warum auch immer down geht ich sie neu aufsetzen kann ^^
wie ich das back up mache ist mir klar also auf meine datenbank dann exportieren und dann sql als zip datei runterladen nur bei mir ist die entpackte zip datei 16 mb groß Ö.Ö
und kumpel meinte zu mir die kann eigendlich net größer als en paar kbs sein weil alles über 2 mb könnt man eh nicht mehr hochladen als back up.
ich kenn mich da leider noch nicht so gut aus also woll ich fragen ob das stimmt und wenn ob ich irgendwas falsch mache das die so groß ist ö.ö

auch intressiert es mich ob es eigendlich möglicht die domain so zu ändern ohne das immer username.bplaced.net/?p=3445 steht sondern mein page name also zb. hansmüller.de/allgemein/forum ?
hoff man versteht wie ichs mein ^^"

ach ja und noch ne frage ist es eigentlich möglich mit meiner daten bank zu euren anderen projekt Square7 zu wechseln ohne das mir daten verloren gehen?
weil Square7 sieht ja auch sehr nett aus von den möglichkeiten die es bietet ö.ö

Mit MySQL dumper hast auch bei großen datenbanken kein problem.
via phpmyadmin kannsts im prinzip vergessen - hab ich mal bei ner kleineren DB gemacht,
selbst diese war schon problematisch darin.

mysqldumper.de/ hf :wink:

geil =D
danke dafür =DDD

zu meinen anderen fragen weißt net zufällig was oder? ^^"

doch :p

einfach das backup dort einspielen,
hab ich schon desöfteren gemacht,
dann musst halt in deiner config datei deines systems das ganze umschreiben,
dass es die Datenbank von dort benützt, die alte config wird logischerweise nicht funktionieren,
da es ja nichtmehr bplaced is :wink:

ciao

also quasi alles was mit bplaced entfernen und mit meinen Square7 daten austauschen ja?^^

joar, du hast ja i.d.R. nur Datenbank Name, Datenbank User, localhost ist bei beiden dasselbe, dann halt das passwort.

Das muss entsprechend in die config eingetragen werden.
sowohl bei bplaced als auch bei square7 arbeitet das system so,
dass benutzername der DB und der DB Name selber identisch sind.

ciao

will irgendwie net klappen bekomm immer fehler v.v
ne schritt für schritt erklärung wie ich den wechsel mache kannst mir nicht zufällig schreiben oder?wer dir sehr dankbar :hail: