Frage zu datenbank

moin moin,

ich möchte eine datenbankdatei importieren und immer wenn ich das machen möchte, kommt der fehler!

Fehler

SQL-Befehl:


– Datenbank: usr_web846_2

CREATE DATABASE usr_web846_2 DEFAULT CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_german1_ci;

MySQL meldet: Dokumentation
#1044 - Access denied for user ‘rbb’@‘localhost’ to database ‘usr_web846_2’

kann mir einer sagen was ich falsch mache? ich habe es versucht mit der gepackten datei und mit der entpackten datei! ich habe sogar versucht, die sql datei zu ändern und den namen der datenbank hier einzugeben!

bitte helft mir

danke im vorraus

Hi,

du bist scheinbar von einem Paidhost zu uns gewechselt, und anhand der kryptischen Kennung glaube ich auch zu wissen welcher :smiley:

[quote]
CREATE DATABASE usr_web846_2 DEFAULT CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_german1_ci;[/quote]
Das ist so nicht möglich - Datenbanken erstellst du über das bplaced-UCP, daher muss diese zeile aus der datei entweder raus oder durch voranstehendes – auskommentiert werden

Ferner lautet dein Datenbankname hier nicht usr_web846_2 sondern gleich deinem Benutzernamen oder beginnt zumindest mit diesem gefolgt von einem Underscore-Zeichen (_)
also entweder ist deine Datenbank “deinname” oder “deinname_irgendwas”

jetzt kommt das!

Fehler

SQL-Befehl:


Datenbank : rbb
– CREATE DATABASE usr_web846_2 DEFAULT CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_german1_ci;
USE rbb ;

MySQL meldet: Dokumentation
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'Datenbank: rbb

– CREATE DATABASE usr_web846_2 DEFAULT CHARACTER SET la’ at line 2

mit zeile raus kommt dann das

Fehler

SQL-Befehl:


– Datenbank: rbb



– Tabellenstruktur für Tabelle fusion_admin

CREATE TABLE IF NOT EXISTS fusion_admin (
admin_id mediumint( 8 ) unsigned NOT NULL AUTO_INCREMENT ,
admin_rights char( 4 ) COLLATE latin1_german1_ci NOT NULL DEFAULT ‘’,
admin_image varchar( 50 ) COLLATE latin1_german1_ci NOT NULL DEFAULT ‘’,
admin_title varchar( 50 ) COLLATE latin1_german1_ci NOT NULL DEFAULT ‘’,
admin_link varchar( 100 ) COLLATE latin1_german1_ci NOT NULL DEFAULT ‘reserved’,
admin_page tinyint( 1 ) unsigned NOT NULL DEFAULT ‘1’,
PRIMARY KEY ( admin_id )
) ENGINE = MYISAM DEFAULT CHARSET = latin1 COLLATE = latin1_german1_ci AUTO_INCREMENT =72;

MySQL meldet: Dokumentation
#1046 - No database selected

Dann tu das was die Meldung dir sagt und wähle ne Datenbank aus^^
Oder hau das “USE rbb ;” wieder rein

danke es geht. vielen dank für die hilfe