Frage zu den PHP-Einstellungen

Hi, mal ne kurze Frage, ich möcht ja grad phpBB3 hier raufschmeißen, nun zeigt es mir folgende meldung an:

PHP-Einstellung allow_url_fopen ist erlaubt:
Optional — Diese Einstellung ist optional, jedoch werden bestimmt phpBB-Funktionen wie extern verlinkte Avatare ohne sie nicht richtig funktionieren.

Kann man das iwie ändern? Falls es diese Frage oder sowas ähnliches schon gab, dann entschuldige ich mich dafür.

mfg.: …:: PcFreak15 ::…

Nein, kann man nicht, ist hier auf bplaced deaktiviert.

hi,

benutze bitte dazu mal die forensuche und suche nach der von dir genannten funktion
"allow_url_fopen". dieses thema wurde schon genug diskutiert :wink:

greez,
mmemichi

http://phpinfo.bplaced.net :smiley:

bringt in diesem falle herzlich wenig, da schon gesagt wurde, dass diese funktion hier
deaktivert ist. weitere informationen findet man wie schon gesagt, wenn man die boardsuche
verwendet.

greez,
mmemichi

so viel findet man nicht, zusammengefasst:

  • ist & bleibt vorerst deaktiviert
  • aus sicherheitsgründen und anderem
  • kommt ev in einem der nächsten quartale, aber keine genauen angaben
  • oder es kommt voerst gar nicht, die stetige uptime ist mE wichtiger

:wink:

[quote]Optional — Diese Einstellung ist optional, jedoch werden bestimmt phpBB-Funktionen wie extern verlinkte Avatare ohne sie nicht richtig funktionieren.
[/quote]
Das sagt doch alles. Ist nicht böse gemeint, aber manchmal sollte man lesen und dann Posten. phpBB sagt sogar, dass nur die Avatare, wenn du eine URL als Bild angibst, nicht funktionieren.
Aber sonst alles. Auch wenn du sie hochlädst oder aus einer Galerie benutzt.
Und auch das Wort Optional sagt schon aus, dass es nicht notwendig ist sondern halt optional.

Beim nächsten mal einfach suchen, wie schon gesagt wurde :wink: