Frage zu DNS-Service

Ich habe mir eine domain bei dot.tk geholt und da bin ich auf das gestoßen, was bedeutet das und kann ich das nutzen?

Für wen ist der DOT TK DNS-Service bestimmt?

DNS kann nur von Registranten von bezahlten Domain-Namen benutzt werden. Wer eine bezahlte Domain registriert, kann - wie die Nutzer von Gratisdomain-Namen - weiterhin den URL-Weiterleitungsservice benutzen oder sich für DNS entscheiden. Wenn Sie DNS bevorzugen, haben Sie zwei Möglichkeiten:

  1. Die Nutzung des Dot TK DNS-Service, wobei Sie in Mein Dot TK Ihre A- und MX-Records eintragen müssen.
  2. Die Nutzung eines externen DNS. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an Ihren Internet- oder Hosting-Provider.

ACHTUNG: Lassen Sie bitte Vorsicht beim Ändern der DNS-Einstellungen für ihre bezahlten Domain-Namen walten. Falsche Einstellungen führen sofort dazu, dass Ihr Domain-Name nicht im Internet verfügbar ist. Nach dem Ändern der DNS-Einstellungen dauert es bis zu 15 Minuten, bevor die neuen Einstellungen weltweit wirksam werden.

  1. Sie können den Dot TK DNS Service nutzen, und in Mein Dot TK die Einstellungen für Ihre A und MX -Records vornehmen.
  2. Sie können einen externen DNS benutzen. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrem Internet Sevice Provider oder Webhost nach dieser Möglichkeit.

ACHTUNG: Bitte lassen Sie äußerste Vorsicht walten, wenn Sie DNS Einstellungen für Ihre bezahlten Domain-Namen vornehmen. Fehler in den Einstellungen führen sofort dazu, dass Ihre Domain im Internet nicht mehr erreichbar ist. Nach Änderung der DNS Einstellungen wird es ca. 15 Minuten dauern, bis sie weltweit wirksam sind.

So steht das im menü (bei einstellungen):
Was muss ich da eingeben unten bei Namens-Server Host-Name IP Adresse

Ihre eigenen DNS Server

Natürlich ist es auch möglich, eigene DNS Server zu betreiben, mit voller Kontrolle über Ihre Zonefiles. Hier können Sie Ihre DNS Host Information für die Domain MEGAFETE.TK ändern.

Bitte beachten Sie, dass eine IP Adresse nur verifiziert werden kann, wenn der DNS Server innerhalb des MEGAFETE.TK Space liegt. Immer beides ausfüllen, Hostnamen und IP Adresse für jeden Name Server.

Sie können bis zu acht DNS Server für Ihre Domain einrichten.

Nameserver werden direkt delegiert, es kann jedoch bis zu 30 Minuten dauern, bis die ganze Welt die neue Weiterleitung wahrnimmt.
Namens-Server Host-Name IP Adresse
1
2
3
4
5
6
7
8

Wichtig: Fehlerhafte Konfiguration der Domain Name Server hat zur Folge, dass ein Domain Name nicht funktioniert. Stellen Sie absolut sicher, dass Ihre Domain Name Server - Konfiguration für jeden einzelnen Hostnamen oben genau richtig eingestellt ist, bevor Sie die Änderungen bestätigen. Falls Sie sich nicht sicher sind, benutzen Sie bitte die erste Option auf dieser Seite, das Redirect.

Wenn Sie den kostenlosen Dot TK DNS Service nutzen möchten, setzen Sie bitte Ihre Name Server Einstellungen zurück. Namens-Server Einstellungen zurücksetzen.

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen! Vielen Dank!

Hast du eine Gratis Domain oder eine wo du etwas bezahlt hast?

ich habe was bezahlt.
Was muss ich da eingeben? und was bringt mir das? :astonished: :slight_smile:

bplaced.net/?handler=dns

[quote]Externe Domain hinzufügen
Bei eigenen, externen Domains musst Du bei Deinem Registar die Domain als Typ CNAME auf Deine eigene Adresse hier lenken. Die Änderungen werden nach ca. 3 Stunden wirksam.

Solltest Du nur die Möglichkeit haben, die Domain in Typ A auf ein eigenes Ziel zu lenken, dann trage bei Deinem Registar die IP … als Typ A ein.

CNAME vs. A
Beachte bitte, dass Typ CNAME unbedingt vorzuziehen ist. Denn falls sich die Adresse des Servers ändern sollte, müsstest Du die IP-Adresse auch bei Deinem Registar ändern.

Bei CNAME ist das überflüssig, da dies dann von bplaced verwaltet wird und hier vollautomatisch geändert wird. [/quote]

und was muss ich jetzt da eingeben bei bplaced.net?

Externe Domain hinzufügen da gebe ich dann bei:
domain:www.megafete.tk
Typ:CNAME/A
Heimverzeichnis:/files

und bei dot.tk?

Host-Name:megafete.bplaced.net
IP Adresse:78.46.35.53

Ist das alles so richtig? Das wenn ich dann www.megafete.tk eingebe ich auf das verzeichniss komme: http://megafete.bplaced.net/files

Und was bringt mir das dann wenn ich das so mache? Kann mir das bitte jemand erklären, wäre super! Dankeschön!

Dein Domainname erscheint im Browserfenster. Bei einer Weiterleitung erscheit benutzername.bplaced.net im Fenster.