Ich habe eine Frage zu dem Domains bei bplaced
Ich bin nicht richtig schlau geworden wie des mit CNAME /A funktioniert.
Frage: ich will mir eine TLD Kaufen ich habe bisher eine de.gg Domain-Weiterleitung
Nun ist die Frage wie ich die Domain so laufen lassen kann das sich meine bplace Domain verändert
(momentan: domainname.de heißt!
Bei einer Weiterleitung stört mich dass:
Bild: Leider unten
Wie kann ich das Ändern?
Ps ich würde mir eine Domain mit NamenServer kaufen
Du hast von nic.de.gg eine Domain bestellt, bzw registriert und auf dein Webspace weiterleiten gelassen. Du hast keine Domain aufgeschaltet.
Wenn Du dir zum Beispiel einfach ein C-Name Record Domain kaufst, und es dann im Admin-Bereich aufschaltest, wird unten auch nicht mehr .bplaced.net angezeigt, sondern deinedomain.de/.php//***
Dann mach das zum beispiel bei domain-offensive.de/
und dann schältst du den A / CNAME auf und stellst es noch bei Deiner bplaced-Seite ein wiki.bplaced.net
Fertig…
Du musst nur noch alle Links auf deiner Seite ändern…
Ich bin immer noch nicht ganz schlau daraus geworden
Wenn ich mir hier z.B. die Domain kaufe (Bild unten) wie müsste ich das einstellen das dieser Fehler nicht mehr kommt?
Bei diesem Formular gibt es kein CNAME/A darum kannst du es auch nicht einstellen. Du kannst es ja einmal bei createnic.de testen, da gibts kostenlose zum aufschalten. Dort wählst du z.B. CNAME aus, trägst deine bplaced-Domain ein.
Oder du wählst A aus und gibst die IP, die hier unter Domaineinstellungen steht, dort ein.
Wie hier:
Danach gehst du bei bplaced auf Domaineinstellungen, und trägst deine neue Domain unter CNAME/A ein.