Frage zu erlaubten Sachen

Hallo,

ich hätte mal ein oder zwei Fragen zu den Agb´s.

Chats sind ja verboten, auch solche Shoutboxen wie Beispielsweise für ein WbbLite1? Bei diesen kann man die automatische Aktualisierung abstellen. Wäre das dann erlaubt?

Dann möchte ich gerne ein Forum erstellen, in der es auch eine Datenbank geben wird, wovon man Sachen runterladen kann. Wäre das auch erlaubt?

Es ist keine Downloadseite an sich. Eher ein Grafik und Styleforum, wo man besagte Sachen sich runterladen kann.

Wäre über Antworten dankbar

Liebe Grüße

Hallo,

zu 1.), Shoutboxen gehören auch zu diesem Verbot, studiere dazu bitte unsere AGB.
zu 2.), die Downloads sind natürlich kein Problem :slight_smile:

Gruss

hi,

zur shoutbox sag ich mal nix, weil ichs einfach nicht, weiß, ich vermute aber, dass wenn man das automatische aktualisieren deaktivieren kann das in ordnung geht (auf admin warten)

ein paar downloads anzubieten ist selbstverständlich in ordnung - solange du alle rechte besitzt das produkt zu verbreiten, und es wie du selbst sagst nicht nur um die downloads geht, sondern eher die site im mittelpunkt steht, und die downloads eher als “extra” anzusehen sind.

lg
emil

[quote=“emil”]
zur shoutbox sag ich mal nix, weil ichs einfach nicht, weiß, ich vermute aber, dass wenn man das automatische aktualisieren deaktivieren kann das in ordnung geht (auf admin warten)
l[/quote]

Hallo,

dem ist wie gesagt nicht so, Shoutboxen sind generell Verboten, bitte mal die AGB ansehen dazu.

Gruss

Dankeschön.

Naja dachte auch wenn man die automatische Aktualisierung raus nimmt und der Nutzer selbst aktualisieren muss, das dies nicht soviel verbraucht und in Ordnung geht.

Finde ich Schade, kenne fast kein Forum ohne eine Shoutbox. Aber gut, muss ich drauf verzichten

Hallo,

das Problem dabei ist, dass wir bei enormer Serverlast nicht unterscheiden können zwischen einer Shoutbox welche jede Sekunde einen Refresh hat und somit Abfragen tätigt und einer Shoutbox welche nicht automatisch einen Refresh hat. Wir hatten in der Vergangenheit leider öfters Beschwerden von Usern, dass die Server sehr langsam agiert haben, als wir es untersucht haben sind wir auf den Schluss gekommen… dass dafür halt die Unmengen an Chats & Shoutboxen dafür verantwortlich sind, daher wurden halt Shoutboxen generell verboten. Weil wenn jetzt 100 Shoutboxen zusammen laden und abfragen tätigen, ist eine die nicht aktualisiert genau gleich belastend wie eine die aktualisiert.

Das ganze ist halt wirklich nur, damit Ihr eine bessere Performance habt, ich finde das Verbot auch schade und verstehe es, wenn ihr eine möchtet, aber aktuell können wir das so nicht Verantworten - ich denke du willst kein Forum haben, welches 40 Sekunden zum laden hat und/oder gar nicht erreichbar ist, oder? :wink:

Gruss

Nein das verstehe ich natürlich :slight_smile:
Mir ist ein Forum auch lieber das schneller läd und nicht ewig braucht.

Ich hatte nur gedacht das ihr das nachvollziehen könnt, aber wenn das ja nicht so ist, finde ich ein generelles Verbot auch sinnvoller als lahmende Foren.

Danke für deine nette Erklärung :slight_smile:

wenn ich die shoutbox über einen anderen server laufen lasse müsste das ok sein oder?

Hi,

das ist natürlich okay - da die Last eben nicht auf unserem Server liegt.
Eine Einbindung sollte dann aber natürlich so geschehen, dass es nachvollziehbar ist, dass die Shoutbox auf einem anderen Server liegt, bspw. per I-Frame.