Frage zu php Fusion und bplaced pro

Hallo zusammen,

bin frisch zu bplaced gewechselt da mein alter Anbieter schließen will. Umzug ist bereits erfolgt zu bplaced.

kurze frage bzgl. php-fusion Standard Shoutbox

Standardmäßig ist bei PHP Fusion eine Shoutbox integriert.
Die Standard ShoutBox aktualisiert sich nicht selber, sondern wird nur aktualisiert wenn man eine andere interne Seiten aufruft.

daher mal meine frage an die php-fusion-experten: darf man die Standard Shoutbox weiter nutzen oder muss man diese deaktivieren oder sogar ganz entfernen?

Nächste Frage : Lohnt sich der Umstieg auf bplaced Pro zwecks der Seitenlade Geschwindigkeit? 2Mbit/s zu 5Mbit/s spürt man das bei einer PHP Fusionseite?

Hoffe ihr könnt mir Infos geben vielleicht auch ein Supporter :qst:

Beste Grüße
Marc

Hi,

Auszug aus den AGB:

also … soweit ich weiß darfst du die Shoutbox, genau so wie das Gästebuch, aktiviert lassen. Die Shoutbox refresht ja noch nichtmal von selbst, sondern die Einträge müssen durch Aktualisierung der Seite neu abgerufen werden. Dies hat zur Folge das folgendes NICHT zutrifft: „… oder andere Software, die kontinuierlich Datensätze von einem bplaced-Server anfordert

Sollte ich da falsch liegen, bitte ich den Support mich zu korrigieren. Dann sollten die AGB aber umgeschrieben werden, bzw. der Sinn dahinter evtl. erklärt werden.

Zu deiner zweiten Frage:

Und so einen großen Unterschied gibt es mit den Ladezeiten zu bplaced-pro meiner Meinung nach nicht… Das normale Paket sollte reichen, oder was hast du vor mit der Seite? :ps:

Gruß

Hallo jayON3,

erstmal Danke und ich hoffe, das passt so mit der shoutbox.Ich möchte keine Sperrung riskieren.

Ich habe nichts besonderes vor mit der Seite soll halt gut erreichbar sein und bleiben , ich dachte man spürt die 5Mbit/s bei der Ladegeschwindigkeit und Erreichbarkeit.

Groß ist die Seite ja nun nicht gerade. :smiley: :sunglasses: