Frage zu phpBB3

Wenn ich in meinem oOrum eine neue Katrgorie
(so wie in diesem Forum
bplaced
Webdesign & Technik
Smalltalk Lounge
)
wie mach ich das dann?

(Ich beutze phpBB3)

Du musst jedenfalls auch die Rechte für das entsprechende Forum festlegen.

  1. gehört das eh in das Forum “Betriebsysteme”,
  2. hat phpBB ein eigenes Support-Forum, wo phpBB Fragen sicher besser aufgehoben sind.

Hier jedenfalls mal ein paar Tutorials, bzw. Dokumentationen:
phpbb.de/doku/

Liebe Grüße
jan

Sorry Sorry…
Nicht aufregen.

Dann poste ich halt dort nochmal…

[Bitte Schließen]

[quote=“Lukas”]Sorry Sorry…
Nicht aufregen.

Dann poste ich halt dort nochmal…

[Bitte Schließen][/quote]

Nein, das kann man doch verschieben, Mensch :unamused:

Schau dir doch einfach mal meinen Link an,
der dürfte schon alles Ausspucken, was du brauchst.

Liebe Grüße
Jan

Ja es steht da aber leider nicht genau…

Mit etwas durcharbeiten durch den Kram und Suche im phpBB Forum findest du da was,
man darf nur nicht nach 4 Minuten sagen “Gibt nix!”

Liebe Grüße
Jan

Wenn du Jan’s Link folgst, müsstest du eigentlich dort auch einen Schnelleinstieg finden.

Falls du ein kompletter Anfänger bist, und dich bisher noch nicht mit Foren beschäftigt hast, versuchs mal mit phpbb2 - ist auch ein gutes Forum und das Admin-Menü ist um einiges einfacher und übersichtlicher gehalten.

hi

also mal ganz kurz, du gehst im ACP auf Foren-Administration und dort kannst du dann einfach neue Foren hinzufügen. Dafür klickst du auf neues Forum erstellen, dort kannst du dann zwischen Forum/Kategorie oder Link wählen. Am besten lässt du das Standartforum mal welches schon besteht, dann kannst du nämlich die Berechtigungen einfach von dort aus kopieren.

Ich bin mal so frech und mach Werbung :smiley:

Vielleicht hilft dir das auch noch weiter:
elektrotipps.de/viewtopic.php?f=147&t=1658

Liebe Grüße
Jan

auch werbung mach :p
filmanleitungen.net/index.php/content/view/16/9

klugscheiss

sind das nicht beides anleitungen zum installieren von phpBB3? :ps:
das hat er schon geschafft… :p

phpbb.de/doku/ -> Schnelleinstieg -> Seite 9 :p (Kapitel 7)