Frage zu private Homepage

Ich habe für meine Heimat eine private Homepage erstellt.kann mir da einer vorschreiben was ich auf der Homepage veröffentliche?Ich muß dazu erwähnen ich bin Mitglied im Heimat-Kulturverein und habe da meine Idee vorgetragen und sie fanden es soweit auch okay.Nun hatten sie alle gesagt sie hätten davon keine Ahnung wie man eine Homepage erstellt.Ich sagte kein Problem ich mache das weil ich es kann.Gesagt getan.ich fing an mit Gedanken zu machen wo ich Bilder und Material dafür her bekomme.

Unser Vorsitzender sagte er würde mich mit Material unterstützen ich sagte okay darüber freue ich mich es kam aber nicks kein Anruf hallo du kannst vorbei kommen und dir Bilder holen zum einscannen.Da fing ich an mir erneut wieder Gedanken zu machen.

ich muß dazu sagen ich habe noch guten Kontakt zu meinen Ex-Schwiegereltern die mir das Material dazu gaben einige Bilder habe ich auch selber fotographiert.

Die ganze Sache fing an zu scheitern bei einem noch harmlosen gespraäch was später in lauten Worten eskalierte.natürlich wurde ich so wütend das ich sagte gut die Homepage wird eine reine private Homepage.

Nun hat mich unser Vorsitzender erneut angesprochen wegen die URL zur Homepage er hatte sich diese wohl angschaut und sprach mich an.
Er kam aber nicht zu mir und sagte hallo könnten wir das nicht so machen naiiiiiiiiin…er sagte prompt gleich ich will das so haben.

Nun meine Frage bin ich berechtigt das so zu machen wie er das möchte oder kann man die private Homepage die ja nicks mit dem Verein zu tun hat,weil ich auf Grund dessen mir das ganze Material dazu selber besorgt habe bestimmen was auf der Homepage veröffentlicht wird?

Dann sollte ich die ganze Hoempage auf einen USB Stick ziehen,damit er bessere Einsicht hat ist er dazu auch berechtigt?

Also wenn ihr mich fragt bin ich der Meinung er hat keine Rechte auf diese Homepage.

Tja und dann den Satz wer besucht dann schon diese Homepage.

Würde mich freuen,wenn ihr mir das mal ein paar vernüftige Meinungen dazu geben könnt und bitte keine Spinnereien mir ist es verdammt wichtig!!Bin echt stink sauer,daß könnt ihr mir glauben ist das der Dank für diese Mühe??? :stress: Wollte sie schon vom Server nehmen,aber da tun mir wieder die User und die Bürger von unseren Ort leid die die Sache wiederum gut finden!

Sage schon einmal vielen lieben Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße von Schnuppe

Dein bplaced-Account - deine Website. Nur die Materialien an denen du keine Urberrechte hast musst du halt da etwas anders behandeln und auf Verlangen vom Urheber raus nehmen. Solange die Seite nicht genen die bplace-AGBS verstößt kannst du damit machen was du willst.

LG,
Niklas

Keine Rechtsberatung

das Material was ich dort habe hat mein ©und wie gesagt es wurde mir zur verfügung gestellt von dem das ©bei dennen liegt also ist nicks drauf was gegen das ©verstoßen könnte auch der verfasste text.

aber auf das beruhte sich ja nicht meine frage…wenn ich sie erstelle als private hp und auch dazu das ©material habe kann mir wer anders zb.der vorsitzende vom verein vorschreiben was ich ändern sollte wenn es mir aber so gefällt?

ich weiß das es hier keine rechtsauskünfte gibt aber helfen kann man doch mal und seine meinung dazu sagen wozu ist das denn hier ein forum um und für hp’s?

der account von der hp liegt bei bplaced.

liebe grüße von schnuppe

Nein, er kann dir nicht vorschreiben, was du an der Homepage ändern sollst. Er kann nur verlangen, dass die Inhalte, die ihm gehören, von den Seiten entfernt werden - also beispielsweise Fotos und Texte von ihm.

PS: Niklas meinte damit, dass es keine Rechtsberatung ist und daher keine Garantie für Richtigkeit übernommen wird.

Okay dann weiß ich bescheid denn das Material und der dazugehörige Text stammt nicks von dennen alles von mir…danke könnt das Thema als erledigt abharken…ihr seit einfach Spitze knuddelz !coffee nun kann ich das in Ruhe wieder :winke: