Frage zu PS cs3 - Automatisieren

hi leute!

Ist zwar hier nicht wirklich ein ps Forum aber vielleich kennen sich ja ein paar damit aus :unamused:

Und zwar hab ich einige ziemlich große Photos die ich 1024px Breite bringen möchte.
Dies ist natürlich unter Bild/Bildgröße sehr leicht durchzuführen. Jedoch möchte ich das ganze nicht 20mal machen.

Gibt es also eine Möglichkeit wie ich diesen einen Abeitsschritt gleich auf mehrere Photos anwenden kann?

mfg

Sowas (batchverarbeitung) kann jeder besserer (freie) Bildbetrachter, also wird es CS3 auch können. Ich habe kein CS3, aber wenn, dann hätte ich im Handbuch nachgesehen :smiley:

Viele Bildbearbeitungsprogramme oder sogar einfache betrachter, können das automatisiert machen.
XnView kann das z.B.
xnview.de/

mfg Balmung

das geht im ps sehr komfortabel mit den aktionen und zum speichern gleich die stapelverarbeitung…einfach mal in den menüs suchen und du hast ruck zuck alle fotos fertig :wink3:

irfanView kann das auch…ich weiß aber, dass es CS3 auch können müsste :wink: (sollte sogar HDR-Fotos im Batch-Prozess zusammenrechnen können)

Ja das mit HDR hab ich auch schon gemacht. Aber ich hab mittlerweile schon wenn gefunden der weiß wie das geht.

In dem selben Fenster wie Protokoll gibt es die Registerkarte Aktionen. Dort klickst du auf Neue Aktion erstellen, gibts der Aktion einen Namen ect und nun wird alles aufgezeichnet, was du mit Photoshop machst. Die wenn du fertig bist, klickst du auf das Viereck. die Aktion kannst du jetzt immer wieder automatisch durchführen lassen. Damit lassen sich selbst aufwendige Bildbearbeitungen automatisieren.