Frage zu Umzug

Hi miro,

mich hat das ganze jetzt ein bisschen verwirrt mit dem Umzug.
Server 8 hat ja jetzt eine neue IP, aber obwohl ich den A-Eintrag noch nicht geändert hatte, kam ich über die aufgeschaltete Domain noch auf meine Seite. Ist die Seite also noch so lange auf dem alten Server, bis ich den A-Eintrag umgestellt habe (was ich eben getan habe).

Denn auch nachdem ich den A-Eintrag gerade umgestellt habe und die neue IP eingetragen habe, komme ich weiterhin auf die Seite. Normalerweise dauert das ja einen Tag.

Und die Ladegeschwindigkeit hat sich wirklich verbessert. Was auch immer du da gemacht hast miro - danke! :wink:

Gruss,
Black

hi,

kommt drauf an, mach mal einen Ping auf Deine Domain, wird sie zu 188.40.70.2 aufgelöst, so zeigt sie bereits auf den neuen Server.

Generell dauert es einen Tag, ja, aber DNS ist eine Sache für sich und wenn man mal verstanden hat wie das funktioniert, dann wird man schnell einsehen, dass das 1min dauern kann oder auch 3 Tage. Deine benutzername.bplaced-Adresse ist generell nach max. 2 Stunden erreichbar, bei Deiner Domain kann das je nach Anbieter und eingestelltem Timeout noch länger oder weniger lange dauern. Ob Du bereits auf den neuen Server zugreifst, kannst Du am besten mit der Domain bzw. mit der bplaced-Domain feststellen, indem Du über diese auf FTP zugreifst - wenn Du eine Antwort erhälst bzw. Dich einloggen kannst, dann fragst Du bereits den neuen Server ab.

ciao

Ping gemacht und komischerweise wird mir noch die alte IP angezeigt, was mir gerade so ganz und gar nicht in den Kopf gehen will.

// edit: Hab das nochmal wiederholt und die neue IP wird mir jetzt angezeigt. So schnell ging’s noch nie. :wink:

Hallo @ all,

ich habe mir heute Nachmittag für eine private Homepage Webspace bei euch gehostet (zunächst TXH für diesen tollen Service).

Nun bekomme ich, wenn ich mich über FTP mit FileZilla anmelde, immer die Meldung:

Befehl: STOR index.html
Antwort: 553 Disk full - please upload later
Fehler: Kritischer Fehler

Ich weiß, dass ihr gerade umstellt, aber habe ich etwas falsch gemacht???
Auch wenn es nervig ist, hoffe ich, dass ich mir ein wenig weiterhelfen könnt!?

Viele Grüße

Micha

Lies das hier mal durch viewtopic.php?f=16&t=10585
durch den Umzug ist kein FTP möglich

Hi Kirk,

danke für Deine schnelle Antwort.

Diesen Thread hatte ich auch schon gelesen, konnte aber nichts mit meinr Fehlermeldung anfangen. Sorry.

Ich probier es dann also ganz piano morgen nochmal. Kommt ja auf einen Tag auch nicht drauf an !coffee

Danke nochmal und cu

Micha

hallo,ich stelle meine frage jetzt mal hier.
auf meinem forum
binga.bplaced.net/index.php?action=forum
wurden alle beiträge + highscores ab ca.14 uhr nicht mit übernommen bzw.gelöscht.
beiträge sind erst wieder ab ca.20 uhr wieder da.
kann man da was machen?
denn es waren schon etliche beiträge plus fotos gepostet wurden.

hi,

ich hatte ausgerechnet bei einem Teil der Benutzer eine Verzögerung von einigen Stunden, da es bei einigen zu einer erheblichen Verzögerung gekommen ist durch unerwartet hohe Datensätze. Ich kann Dir die Datenbank gerne neu synchronisieren, Du würdest aber dann die Einträge ab 20:00h verlieren, daher ich würde alles so wiederherstellen, wie es zum Zeitpunkt von 20h war …

ciao

hi,ich habe mich mal kurz mit meinem technischen admin abgesprochen und wir sind zu dem entschluss gekommen,dass wir es dann einfach so belassen.
unser forum ist halt sehr aktiv und wir hätten dann heute halt in den wartungsmodus gehen müssen bzw.müssten es dann,wenn die datenbak neu synchronisiert wird.

lg binga

hi,

ja, sry, tut mir schon leid, ich hatte ansich vor, etwa ab 15:00 den Umzug zu beenden, aber mir haben dann urplötzlich wenige riesige Datenbanken einen Strich durch die Rechnung gemacht, zwar hätte ich sie auch seperat später umziehen können, jedoch gab es da auch einige Umstände, warum dies nicht so leicht geworden wäre. Bist Du wenigstens mit der Performance zufrieden? !haue

ciao

Hallo,

ich Noash habe vor einer stunde bei euch eine free domain regestriert und wohlte dort ein php forum hochloden leider kann ich nichts hochladen.

was ohne zu hetzen denkst du kommt mein FTP server wieder online?

mfg

Noash

oje,dann gehören wir wohl mit zu den datenbanken die probleme gemacht habenschäm

aber ja sonst sind wir sehr zufrieden.das forum flutscht nur so vor sich hin.
aber ich war vorher auch nicht unzufrieden :wink: