Frage zu [username].bplaced.net

Hallo zusammen,

ich habe mich hier frisch angemeldet. Nun möchte ich dass meine in einem unterverzeichnis /v-1-0-0 ablegen. Ist es möglich dass man [username].bplaced.net so einstellen kann, dass es nun auf den Unterverzeichnis /v-1-0-0 geht. (Genauso wie man weitere Subdomains auf unterverzeichnisse verweisen kann)?

Oder gibt es hierzu eine gute .htaccess die wer parat hat?

Danke schon mal…

Habe jetzt mal mit htaccess rumgespielt, allerdings ohne wirklich viel erfolg:

RewriteEngine On
RewriteRule   ^/(.*)$  /v1-0-0/$1  [R]

Bewirkt gar nichts! Was mach ich hier falsch?

RewriteEngine On
Redirect permanent / http://[username].bplaced.net/v1-0-0

Diese Umleitung funktioniert… Nur unschön, dass dann auch im Browser die komplette neue Adresse steht, dies ist natürlich nicht gewünscht :wink:

Kann mir wer noch helfen?

du könntest vielleicht mit einer .htacces den Directory Index auf /dein-ordner/index.php festlegen, dann wird alles was auf / geht nicht auf /index.php sondern auf /dein-ordner/index.php umgelenkt, natürlich nicht der sauberste weg, aber google doch mal

lg
emil

Oder mit einer header-Weiterleitung.

Hallo nochmal,

hab das mit .htaccess abgebrochen… Entweder es kommt ein 500 Fehler oder es passiert rein gar nix.

Habe mir jetzt quasi eine PHP-Lösung zusammengeschraubt, so ähnlich wie Thorr vorgeschlagen hat. (An PHP hatte ich gar nicht gedacht). Danke und Grüße