Frage zu Verboten

Hallöchen :slight_smile:

Angesichts der Tatsache, daß solche Dinge wie Chats verboten sind, was ich grundsätzlich auch super finde, wollte ich euch mal etwas fragen.
Es geht darum, dass ich mich zukünftig etwas mehr mit Programmieren und solchen Dingen beschäftigen wollte und deshalb auf meinem Webspace hier auch solche Dinge wie ein Forum oder einen Chat laufen lassen wollte. Nicht dazu, um hier eine Community dergleichen aufzubauen.
Im Gegenteil, niemand wird hier je diese Dinge sehen. Sie sind wirklich nur zum Web-Handwerken gedacht und für mich alleine. Ein phpBB2 und ein Clan-CMS habe ich bis jetzt installiert.
Ich möchte quasi nur ein bisschen meine ‘Web-Skills’ verbessern.
Wenn ichs irgendwann draufhaben sollte, würde ich mir einen Webspace mit .de-Domain etc. besorgen (schade übrigens, daß ihr das nicht anbietet :wink:).

Greift hier auch dieses Verbot oder ist das in der Form gestattet? :slight_smile:

Hi,

da wir nicht nachhalten können für was solche Sachen da sind können wir da leider keine Ausnahme machen - wenn es dir rein ums skillen geht würde ich dir ohnehin Xampp oder dergleichen ans Herz legen - damit ist das ganze doch eine Nummer komfortabler :wink:

Hui, schnelle Antwort!

Kann diese aber nachvollziehen, ist kein Problem. Wäre bei dem, was hier eh schon geboten wird, auch zu schön gewesen. :p
Werde es dann tatsächlich mal mit xampp probieren.

Danke und schöne Weihnachten noch. :wink:

[quote=“bytedealer”]
Danke und schöne Weihnachten noch. :wink:[/quote]

Danke, das wünschen wir dir natürlich auch :slight_smile:
Es tut mir Leid, dass wir dir das ganze nicht erlauben können, aber das Verbot bezüglich Chats, Browsergames o.ä. ist leider generell und da können wir auch bei der Entwicklung keine Ausnahme machen.

[quote=„bytedealer“]
Danke und schöne Weihnachten noch. :wink:[/quote]

Dir auch :wink2:

[quote=“bytedealer”]Wenn ichs irgendwann draufhaben sollte, würde ich mir einen Webspace mit .de-Domain etc. besorgen (schade übrigens, daß ihr das nicht anbietet :wink:).[/quote]wieso? Kannst dir doch ne Domain von domain-offensive oder Tecspace o.ä. besorgen und hier auf schalten^^

Du könntest einen Chat über Java und dem IRC realisieren. Soweit ich weiß, ist dies erlaubt.

Um seine Skills zu verbessern ist IRC aber denkbar ungeeignet, da es ja ein festes System darstellt. Wenn da wirklich was eigenes hersoll - vielleicht auf Ajax- oder Javabasis ist der Lerneffekt doch viel größer als bei IRC.

Beim Chat hatte ich zunächst an GT-Chat gedacht. :slight_smile:

Noch eine Frage: Sind Clan-Scripte erlaubt? Damit beschäftige ich mich z.Zt. und habe auch schon zwei Systeme installiert und wollte da ein bisschen dran rumbasteln.
Nicht, dass morgen alles weg ist.^^

Warum bietet ihr denn eigentlich keinen kostenpflichtigen Service an, wo man dann (fast) alles darf und eine Top-Level-Domain dazuerhält? Das würde den bplaced-e-penis nochmal vergrößern.

Clan-Scripte sind okay.

Es ist ja soweit ich weiß nur eine MySQL Datenbank verboten die innerhalb einer Minute mehrmals abgefragt wird. Macht man nun einen Chat, welcher mit einer externen Datenbank läuft oder sogar die Chats in Dateien schreibt, wäre es erlaubt, oder? :smiley:

es kommt weniger auf die Datenbank abfragen als allgemein Abfragen an… selbst mit ner externen wird der Server immer noch beansprucht… besser ist direkt nen externer Chat z.B. nen IRC Chat da man diesen sogar ohne Browser nutzen kann. (was zuerst da war weiß ich nicht… ob die Browser Version oder die Client^^)