Frage zum Dateienupload

Hallo.
Ich möchte auf meinem Server unter anderem auch Bilder hochladen, um sie auf meiner Website dann mittels HTML auch anzeigen zu können.
Nun meine Frage: Wie kann ich Dateien auf meinen Server hochladen?
In die MySQL-Datenbank importieren oder doch woanders? :susp:

Dateien kannst du mittels eines FTP-Programm hochladen.
z.B. mit FilleZilla (filezilla-project.org)
die Daten dann einfach ins Root rein.
-> wiki.bplaced.net/index.php/FTP

Gibts auch ein deutsches FTP-Programm?
Und wo ist der Ordner Root?
Bin grade über MySQL drin.

Das Programm ist auf Deutsch. Dat kannst du bei der Installation auswählen.
Der „Ordner“ Root existiert nicht. Root ist einfach das was als erstes kommt. Dort musst du die Datein hochladen.

was genau willst du mit mysql anstellen? :ps: bilder hochladen? Das geht NUR über ein FTP Programm. Mysql ist für Datenbanken…

So, jetzt hab ich FileZilla installiert und auch schon offen.
Und nun? Wie kann ich nun mit dem Programm meinen Server kontaktieren?

Ich hatte mal einen Server, bei dem brauchte ich kein FileZilla, da konnte ich die Dateien direkt hochladen, deswegen frage ich.

das was du meinst ist ein webftp, den wird es irgendwann mal bei bplaced geben, aber ftp-programm is effektiver.
verbinde dich mit dem server, in deinem fall:
server: username.bplaced.net
user: username
pw: dein vergebenes

Okay, ich habe jetzt Folgendes zur Auswahl:
Ordner filemanager
Ordner MySQLadmin
OrdnerPgSQLadmin
Datei .banner
Datei .ftpquota

Wo hinein soll ich jetzt meine Dateien uploaden?

genau dort hin wo du jetzt bist. das ist das root…
die ordner die du jetzt siehst kannst in ruhe lassen… einfach bei denen deine bilder oder dateien hochladen :wink:

Oookay, nötige Bilder sind jetzt auf dem Server.
Aber wie kann ich jetzt meine Homepage erstellen?

[size=50]Tschuldigung für die blöden Fragen, aber bei meinem Server damals war alles anders…[/size]

homepage erstellen gibs viele wege.

  • entweder selbst schreiben über html, css, php, mysql
  • mit nem cms system wie joomla o.a.
  • oder homepage baukasten

Und Dateien vom Server löschen geht auch, oder?

klar
Mehr Infos dazu in Wikipedia.

sebbo