Frage zum phpMyAdmin

Da ich momentan mit dem Passwort einer mySQL-DB ein Problem habe, habe ich mal in einer neuen mySQL-DB, testweise das PW ändern wollen.

Wenn man auf Passwort ändern klickt, erscheint ja ein Fenster. Kann man sich in diesem eigentlich nur ein PW generieren lassen und sich kein eigenes PW anlegen? Bei allen bisherigen Versuchen ein PW einzutragen, was nicht generiert wurde, ist das PW nicht richtig eingetragen worden.

Also ist meine Frage, ob man in das Feld neben dem Button “Generieren” überhaupt ein eigenes Passwort eintragen kann?

Viele Grüße

Hi,

Wieso daneben?
Probier’s mal mit den PW darüber… ohne auf “Generieren” zu klicken…

Hallo,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Jetzt weiß ich auch bestens, was ich bisher immer falsch gemacht habe: Ich habe oben immer das alte Passwort doppelt eingegeben und unten das neue PW. Dadurch wurde mir wahrscheinlich ein Passwort generiert, das ich nun nicht kenne und so komme ich nicht mehr an meine Datenbank heran.