Frage zum "Umzug" / KK-Antrag

Hallo liebe Gemeinde,

mir wurde diese Seite “empfohlen” - so ganz ohne 404 :slight_smile: An sich widerstrebt mir das Angebot von bplaced geradezu. Kostenlos? So Umfangreich? So Nutzerfreundlich? Gibt’s sowas überaupt? :astonished:

Jedenfalls scheint es das zu halten, was es verspricht. Daher meine Frage: Ich habe via T-Online eine Domain registriert. Aber das Angebot von T-Online lässt ja wirklich zu wünschen übrig. Teuer, misserabler Umfang. Kein HTML und Scriptsupport unter 4,99.-/Monat… einfach mies.

Ich würde daher gerne auf bplaced umziehen. Nur wie stelle ich das jetzt am dümmsten mit meiner Domain an? Ich wäre gerne unter meiner registrierten Domain erreichbar. Ich hatte da auch irgendetwas von einem KK-Antrag gelesen, den der zuküntige Anbieter schreiben muss?!

Dankbar für alle hilfreichen ASCIIs.

Grüße Sir Nails

hi,

nein, in der tat, bplaced ist nicht perfekt. bplaced ist nämlich kein domainhoster. noch nicht :wink3:

du brauchst für dein vorhaben nur eine möglichkeit, die vorhandene domain in typ A oder CNAME auf dein konto hier - benutzername.bplaced.net (oder die IP ausm benutzermenü im fall von typ A) aufzuschalten, den rest übernimmt bplaced. deine seite hier auf benutzername.bplaced.net hochziehen musst du aber selber :bandit:

ciao

Also dich nicht perfekt :smiley:

Hmm… und wie stelle ich das dann am dümmsten an? Die Denic selbst sieht sich ja nicht als Ansprechpartner für Privatleute (scheißverein…)

Die Domain kannst du bei jedem Domainhoster beziehen :wink:
Dort erfährst du auch alles über den KK-Antrag, und CName…

Wenn jemand gute Erfahrungen gemacht hat -> hier Posten!

PS: Es gibt, glaub ich, sogar einen Domainhoster, der ohne KK-Antrag auskommt…

Es wird euch nicht gefallen, aber ich habe gute Erfahrungen mit 1und1 gemacht.
Glaub ich selbst kaum.

Musste auch mit der Domain umziehen, war innehalb 5 Tage abgeschlossen, trotz KK antrag und diesem ganzem Hin und Her.

Bei dem Hostingangebot zahle ich glaub 4 € im Monat und habe 1 Domain inklusive, und sie ist frei konfigurierbar, was heißen soll, dass es mit dem aufschalten Barrierefrei funktioniert.

Du hast 500 Email Weiterleitungen, 60 Postfächer, und 50 Subdomains inklusive.
Also nichts gegen zu sagen, bin total zufrieden.

MFG
Daniel

Ich muss zu meiner Schande gestehen, ich habe mit Freeweb.de geliebäugelt. Was mich nun aber sehr stutzig gemach hat: Whois auf die von Denen angepriesenen „XY.DE ist SUUUUPER zufrieden“ Seiten, ergab immer irgendwelche anderen Server, nur nie den von Freeweb.

Außerdem: Wenn es das geiche Angebot auch kostenlos gibt (ok, das bisschen Werbung wird jeder überleben), dann … :hail:

ich würd dir domainfactory empfehlen… alle infos zum kk-antrag findest du hier:

df.eu/germany/service/servic … .html#1226

Als “reine” DOmain, ohne Webspace empfehle ich meistens Strato - konkurrenzlos günstig, und (mittlerweile) sogar zuverlässig.

Kleinere Seiten (4-10, ohne PHP, SQL udgl.) bringe ich gerne bei 1blu unter - auch sehr günstig.
Haken: Inklusiv-Traffic und Webspace sind etwas wenig, daher auch wirklich nur für kleinere Projekte geeignet.