Frage zur Datenbank

Hallo, bin noch Anfänger und hab mal ne Frage zur Datenbank.
Habe eine Datenbank in bplaced auf meinem Konto erstellt. Wenn ich auf phpmyadmin gehe ist sie auch da, alles gut.
Ich möchte gerne eine zweite Datenbank anlegen, dies habe ich bei bplaced gemacht aber sie taucht bei myadmin nicht auf. Komisch. Ich habe mich auchextra ausgeloggt und wieder eingeloggt aber die zweite Datenbank existiert in phpmyadmin nicht, sondern nur auf meinem Konto bei bplaced.
Muss man noch irgendwas aktivieren???

vlg

hi

eine Datenbank = ein Benutzer also z.b.

erstedatenbank (mit dem benutzer) erstedantenbank
zweitedatenbank (mit dem benutzer) zweitedatenbank

lg flo

Hallo, das bedeutet soviel wie das ich mich nochmal anmelden muss. Ich denke das geht garnicht. Wenn dann müste ich mich mit ner anderen emailadresse anmelden,oder?

Also ich kann nicht einmal angemeldet sein und zwei Datenbanken haben???

Hallo,

du kannst je nach gewähltem Hostingpaket 2 Datenbanken (freestyle plus), 8 Datenbanken (freestyle) oder 16 Datenbanken (falls du bplaced pro user bist) benutzen.

Für jede Datenbank gibt es ein dazugehöriger Benutzer.
Hast du nun eine Datenbank angelegt, so lautet diese im Normalfall: so wie dein Benutzername auch.
Mit diesem Benutzername loggst du dich via phpmyadmin.
Erstellst du nun eine weitere Datenbank, so lautet die bspw. Benutzername_test.
Mit dem Benutzernam_test loggst du dich nun bei phpmyadmin ein.

Du hast für jede Datenbank einen seperaten Datenbank-Login.

Hi, soooo jetzt hab ich das schonmal verstanden. Dank dir.
Wenn ich jetzt die Zweite Datenbank auf meinem Server aktivieren will, muss ich doch die configurations.php Datei bei Datenbanname ändern oder???

„Aktivieren“ musst du sie nicht, wenn du sie angelegt hast.

Wenn du diese Datenbank in dem Script nutzen willst, dann musst du ihren Namen angeben, ja.

Ist das nicht so logisch, dass das Fragen danach eigentlich überflüssig sein müsste …?