Frage zur Domainweiterleitung

Hallo,

Ich wollte eine de.vu Domain als Weiterleitung auf eine bplaced.net domain einstellen, sodass beim eingeben der de.vu Domain die bplaced.net Seite angezeigt wird, jedoch immernoch die de.vu URL für den Nutzer sichtbar ist.
Dies gelang mir auch, jedoch stört mich eine Sache, dass immer nur die Haupt-URL angezeigt wird also keine Query Strings.
Ich hätte gerne, dass wenn ich zB auf einen Menüpunkt auf meiner Seite klicke, die URL sich entsprechend ändert.

Beispiel:

meine bplaced.net Domain : ekino.bplaced.net
meine de.vu Domain : dj-wire.de.vu

Was angezeigt werden soll:
Auf der Hauptseite : www.dj-wire.de.vu (klappt auch)
Nach Klick auf Menüpunkt Musik :www.dj-wire.de.vu/index.php/musik

Ich hoffe jemand kann mir sagen wie das geht…

Ps: Habe schon zahlreiche Beiträge über diese Domaineinstellungen durchgelesen und auch die Wiki davon, konnte es leider nicht kapieren :confused:

Hallo Ekino,

de.vu unterstützt nur die direkte Weiterleitung, bzw. Cloaking (also die direkte Weiterleitung in einem versteckten Frame). DNS-Weiterleitungen zu Deiner bplaced-Website mit einem Eintrag des Typs A oder C-Name, so daß Du sie hier wie gewünscht aufschalten kannst, die gibt es bei de.vu leider NICHT.

Als Alternative wäre für dich eine Kurzdomain von CO.CC (http://www.co.cc) die bessere Wahl.
Dort sind die entsprechenden Einträge möglich, im bplaced-Wiki ist das auch sehr gut erklärt: Domain - bplaced.net Wiki.

Viel Erfolg!

Flynn

Achso ok danke schon mal für die Information.
Jetzt hätte ich noch eine Frage, da mir die Subdomainendung co.cc nicht gefällt, würde ich gerne eine Subdomain-Endung mit de.egal-was (hauptsache .de) haben. Woran sehe ich dass es mit diesen Subdomains funktioniert? Oder könnte mir jemand Beispiele für free-Subdomainabieter nennen bei denen meine gewünschte Funktion funktioniert?

Danke im Voraus :slight_smile:

Ekino!

Eine gut sortierte Liste mit Subdomainanbietern findest du unter http://www.meine-erste-homepage.com/subdomain.php.
Keiner von denen, die das “.de” in der Domain haben unterstützt etwas anderes als Frames oder simple Weiterleitungen. Die meisten blenden zusätzlich Werbung ein.

Warum denn unbedingt kostenlos? Und wieso nur eine Subdomain?

Du kannst dir doch dj-wire.de registrieren, die Domain ist doch noch frei. Bei DomainFactory zum Beispiel - kostet dort im Jahr gerade mal 6,60 € (also 0,55 € pro Monat, zu zahlen jährlich im voraus).

Denk mal darüber nach.

Flynn