Frage zur einer virtuellen Beraterin

Hallo,

ich habe mal da ein Anliegen, ich möchte seit langem eine virtuelle Beraterin auf meine Seite mit einbinden, aber ich weiß erstens nicht wie, und was ich dazu brauche, vieleicht kennt sich jemand da aus? :wink:

Die virtuelle Beraterin sollte all die Fragen der nuser beantworten, also wie ein Chatverlauf eben.

Bei Ebay.de gibt es eine virtuelle Beraterin, die Marie heißst, so ungefair stelle ich mir sowas vor.

Hi,

gibts auch bei IKEA :ps:

Ich glaub da werden einfach die Antworten nach „schlagwörtern“ aus den Fragen geholt …

Mehr weiß ich da auch leider nicht…

lg flo

Naja, etwas mehr gehört schon dazu - gerade bei diesen Spielchen “Wie geht’s?” oder “Wie heiße ich nochmal?” stößt sich sonst das Script - man muss halt kreativ sein und sollte auch eine Blacklist mit bösen Wörtern und passenden Antworten parat haben :wink:

Es gibt verschiedene Botsysteme - u.a. z.B. am redlichen Plauderbot der Netzwacht ( :ps: ) zu sehen. Allerdings hat der, soweit ich das merke, kein Gedächtnis und kann keinen richtigen Gesprächsverlauf führen.

Ein Gedächtnis hat er nicht, aber einige brauchbare Sprüche - auch zu bplaced :wink:

Tatsächlich - bei dem hat die bplaced Gehirnwäschetechnologie als Pilotprojekt perfekt gegriffen. :smiley:

Und wo bekommt man so ein Teil?

Ich wollt sehr gerne wissen, wie man sowas programmiert, oder was man dafür braucht?

Aber sehr interessant, was diese virtuellen “Berater” können. Kuckt doch einfach mal hier

mymagdeburg.de/magdeburgchat/?Chat

Gibt einfach mal im Kasten vo Chat unten ein…

Hallo Wachmann, wie geht es dir?

Er antwortet immer dann, wenn ihr den Namen Wachmann mit eurer Frage absendet.

xandra chatbot ist ein echt guter berater-bot für websites, leider gibts den nur als cgi und nicht als php :S Evtl. mal nach alternaiven googlen? ( "xandra chatbot php " oder so )

Diese Bots benötigen sehr viel Rechenleistung, deswegen können wir sowas auf bplaced sowieso nicht erlauben. Weiters sind die meisten davon nicht kostenlos und als Programm ausgeführt.
Mit PHP wirst du nicht wirklich weit kommen :wink:

Hab doch nen Server, bei Strato.de, da würde ich dies rein machen. Hab da genügend Platz ohne Ende. Wäre vieleicht toll, wenn man mir einige Links oder Tipps geben würde, wie die Bots da heißen, b.z wie diese Programme heißen! :wink:

wenn dann doch eher etwas professionelles und net son billig bot :smiley:
bplaced liebt er [size=85](wird wohl alles negative raus gefiltert :smiley:)[/size] und sich selbst beleidigt er ohne ende^^ Und die User^^
Gab wohl auch einige User die Wikipedia nicht mochten :smiley:

Wie wäres mit ALICE :stuck_out_tongue:?
pandorabots.com/pandora/talk … d97e345aa1

Jo
Wieso hast du auch nicht „nicht zugestimmt“ :ps:

Whatsoever… Bot ist Bot und leider gibts noch keinen richtigen bzw. die Ansätze sind bisher bescheiden.