Frage zur .htaccess Weiterleitung

Hi,
ich habe meinem Webspace atp.bplaced.net die Domain atpspage.com aufgeschaltet.
Ich möchte nun, das man wenn man atp.bplaced.net aufruft automatisch auf atpspage.com weitergeleitet wird. Dazu habe ich mir folgenden .htaccess Code gebaut:

RewriteEngine on RewriteCond %{HTTP_HOST} !^atp.bplaced\.com$ RewriteCond %{HTTP_HOST} !^atp.bplaced\.net$ RewriteCond %{HTTP_HOST} !^atp.bplaced\.de$ RewriteCond %{HTTP_HOST} !^atpspage\.com$ RewriteRule ^(.*)$ http://atpspage.com/$1 [L,R=301]Das klaptt auch, allerdings nur wenn ich www.atp.bplaced.net aufrufe, wenn ich aber nur atp.bplaced.net aufrufe werde ich nicht weitergeleitet.

Was muss ich ändern damit es bei www.atp.bplaced.net und atp.bplaced.net klappt?

Grüße, ATP

Hi so … du hast die domains erlaubt / bzw. als richtig erklärt deshalb wurde nicht umgeleitet
lg …
Code mit Erklärung:

[code]RewriteEngine on

###########################################
#Hier kommen die “Erlaubten” #

Richtigen Domains hin

###########################################
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^atpspage.com$

################################################
#Wenn die Domain nicht der obigen entspricht #

wird weiter geleitet auf die untere…

################################################
RewriteRule ^(.*)$ http://atpspage.com/$1 [L,R=301][/code]

Ah, jetzt klappts.

Eine Frage noch, wie kann ich einstellen das man wenn man einfach nur atpspage.com oder atpspage.com/index.php aufruft auf die Seite atpspage.com/pages/home.php weitergeleitet wird?

Hi,

das würde ich persönlich über ne PHP Datei (namens index.php) verwenden, da meine .htaccess fähigkeiten zu schlecht sind…
oder einfach bei bplaced.net/handler=dns bei deiner domain als home verzeichnis nicht
/
verwenden sondern
/pages

Dadurch sieht man den Ordner nicht mehr in der Domain und man landet automatisch drin :wink:
Also könntest du dann das aufrufen
atpspage.com
und würdest in /pages laden aber der Ordner hängt nicht an der domain :wink:

Wenn dus mit ner PHP Datei machen willst:

<?php header ('HTTP/1.1 301 Moved Permanently'); header("Location: http://atpspage.com/pages/home.php"); die("<html><body><a href='http://atpspage.com/pages/home.php'>http://atpspage.com/pages/home.php</a></body></html>"; ?>